Zitat geschrieben von manfred 123
In den letzen Tagen mit erheblichen Aufwand von Snow Leopard zu Mavericks gewechselt und Pecunia 1.0.9 eingerichtet. Das war nicht einfach das im
App Store zu bekommen. Da ich noch die alte Version für SL von der HP Pecunia hatte, meinte der Store ich solle 1.0.9 "kaufen". Hat dann doch endlich funktioniert.
Steht das nicht bei allen Apps, die man noch nicht hat? Mir deuchte, das ist auch bei kostenlosen Apps immer so.
Also jetzt schon zwei mal beim Öffnen die letzten Buchungen und Überweisungen weg. Die Buchungen konnten wieder abgeholt werden. Aber die getätigten Überweisungen sind aus der Rubrik "Abgeschlossne" ganz weg. Eine ist in die "Offene" zurück gewandert. Die zweite Überweisung, ausgerechnet die Spende an Frank, ist in keiner Rubrik mehr enthalten. Für Frank hatte ich auch eine Vorlage erstellt und dafür benutzt. Die ist kurioserweise nicht mehr eigetragen.
Ja, dieses Problem hat uns reichlich Kopfschmerzen bereitet, aber wie es aussieht haben wir eine Lösung gefunden (mit Hilfe eines Nutzers, der die notwendigen low-level Kenntnisse hat und das Problem reproduzieren konnte). Wir warten aber noch auf weitere Testergebnisse.
Also nun bin ich ratlos. Die alte Version hat gar nicht gezickt. Die Verschlüsselung habe erst mal aufgehoben (pst - nicht weiter sagen). Die Vorlage kann man ja wieder erstellen. Aber wie kommt die erledigte Überweisung von den offenen zurück in die abgeschlossenen?
Ganz einfach: zieh die Überweisung von der offenen Liste auf die geschlossene.
Mike