Problem beim Abruf meiner comdirect Kontoumsätze

bastelwastel
Benutzer
Betreff:

Problem beim Abruf meiner comdirect Kontoumsätze

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim gleichzeitigen Abruf aller meiner Konten unter "Kontoumsätze" bei meinem comdirect Depotkonto eine Fehlermeldung angezeigt bekomme. Tagesgeld und Verrechnungskonto werden problemlos aktualisiert. Wähle ich aber zum Aktualisieren ausschließlich das comdirect Depotkonto aus, funktioniert das problemlos, ohne Fehlermeldung, allerdings steht dann nicht das Wort "Anlagekonten" im hellblauen Feld, sondern nur "Comdirect Depot". Aktualisiere ich alle Konten nicht unter "Kontoumsätze", sondern in der Finanzübersicht funktioniert das auch ohne Fehlermeldung.

subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Problem beim Abruf meiner comdirect Kontoumsätze

· 
Gepostet: 03.11.2013 - 15:38 Uhr  ·  #2
Hallo,

die hellblau hinterlegten Überschriften geben immer das Konto wieder mit dem im folgenden Ablauf gearbeitet wird. Dem Bildschirmfoto zufolge wird im Rundruf für das "Comdirect Depot" gar nichts gemacht und gleich zum nächsten Konto "Anlagekonten" übergegangen. Die Fehlermeldung bezieht sich auf das Konto "Anlagekonten".

Prüf bitte mal in den Einstellungen zu den einzelnen Konten, welche Aktionen für den Rundruf aktiviert sind.
bastelwastel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2013 - 10:11 Uhr  ·  #3
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und das Problem ist wahrscheinlich, dass diese Anlage nicht mehr existiert weil Festgeldanlage zeitlich abgelaufen. Die Anlage wird mir aber mit letztem Datum vom 3.9. angezeigt ( da war sie noch existent) und wenn ich versuche zu aktualisieren bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich das Anlagekonto unter Extras /Einstellungen/ Konten herausnehme oder den Hacken bei "Konto im Rundruf einbeziehen" entferne, wird es trotzdem bei den Kontoumsätzen mit abgefragt und dann bekomme ich die Fehlermeldung. Das Ganze hat ja als das Festgeldkonto noch aktiv war funktioniert, denn den angelegten Betrag bekomme ich ja in der Finanzübersicht noch angezeigt.
Maxl
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2013 - 17:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von bastelwastel
Aktualisiere ich alle Konten nicht unter "Kontoumsätze", sondern in der Finanzübersicht funktioniert das auch ohne Fehlermeldung.

Der Rundruf arbeitet kontextsensitiv, d.h. in der Finanzübersicht anders als in den Kontoumsätzen.
Das Häkchen "Konto in Rundruf einbeziehen?" im Karteireiter Rundruf gilt nur für die Finanzübersicht.

Da das Festgeld abgelaufen ist, würde ich mir wie folgt behelfen :
=> Setze im zugehörigen Karteireiter Onlinebanking den Bankzugang für Datenabruf auf "Kein Bankzugang".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0