MacGiro 7 - Sortierung ändern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 11:03 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

wie kann ich im MacGiro die Listen und Sichten usw. so einstellen, dass die Buchungen mit dem neuesten Datum immer oben angezeigt werden?


Danke.
Walter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 12:32 Uhr  ·  #2
Auf die Spaltenüberschrift zu klicken ist eine mir bekannte Standard Methode der Sortierung von Tabellen. MacGiro kenne ich nicht. Hast du das einfach mal probiert?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 14:08 Uhr  ·  #3
Was hat das mit Onlinebanking allgemein zu tun?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 14:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa
Was hat das mit Onlinebanking allgemein zu tun?


das hat mit online-banking zu tun, weil es ein Online-Banking-Programm ist und ich keine bessere Rubrik gefunden habe.

Hast du einen besseren Vorschlag, wo ich es sinnvoller platzieren könnte?

Danke.
Walter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 14:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von onlbanker
Auf die Spaltenüberschrift zu klicken ist eine mir bekannte Standard Methode der Sortierung von Tabellen. MacGiro kenne ich nicht. Hast du das einfach mal probiert?


ja, danke für deine Antwort. Das kann ich natürlich jedesmal von Hand einstellen....

Ich möchte aber eine Lösung haben, dass das Neueste automatisch immer oben ist im MacGiro.


Danke udn schönes WE.

Walter
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 22:23 Uhr  ·  #6
Ja, klar hat es mit Onlinebanking zu tun. Aber das hat der Stecker, mit dem der Computer mit Strom versorgt wird auch. Es ging eher um das ALLGEMEIN. Eine Frage, wie man in einem ganz bestimmten Programm eine ganz bestimmte Sortierung dauerhaft umstellen kann, ist doch eher speziell für das Programm und bei Leibe nicht allgemein :-)

Nachdem es hier zugegebenermaßen kein Forum für MacGiro gibt, schaut es hier mit Hilfe eher duster aus. Hat der Hersteller keine Support-Adresse, bei der man anfragen könnte?

Grüße, Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 09:18 Uhr  ·  #7
Hallo msa,

danke, den ersten Absatz deiner Antwort verstehe nicht, er trägt auch nicht wirklich zur Lösung des Problems bei und hilft nicht weiter.

Zum 2. Absatz: du hast zutreffend erkannt, dass es kein Forum für MacGiro gibt. Den Hersteller habe ich angeschrieben. Mal sehen, was er antwortet. Ich werde es dann hier posten.


Gruss
Walter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 22:39 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Mydamon
Hallo msa, danke, den ersten Absatz deiner Antwort verstehe nicht, ...

Hallo,
ich schon ...
msa will Dir sagen : Wenn hier jeder sein Anliegen in den (natürlich immer passenden) Postkasten "Onlinebanking allgemein" wirft,
freuen sich bestimmt alle Foren-Leser und Moderatoren. :roll:

=> Wie wär's mit dem richtigen Unterforum "andere Homebanking Programme" ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 00:15 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von msa
Aber wir werden sehen, ob jemand anderer eine Software kennt und hier benennt. Ich bin wirklich gespannt!

off-topic aus dem Parallel-Thread :
Michael, MacGiro druckt laut Beschreibung offenbar Zahlungsformulare (!)

@Walter
Benutzt Du die Demo oder bist Du schon registriert.
Ohne scheint's keine Hilfe zu geben.
Könnte auch sein, daß MacGiro die Spalteneinstellungen in der reg. Version speichert :?:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 06:41 Uhr  ·  #10
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 40
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 09:28 Uhr  ·  #11
-verschoben-
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: MacGiro 7 - Sortierung ändern

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 23:29 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von onlbanker
Zitat geschrieben von Maxl
Michael, MacGiro druckt laut Beschreibung offenbar Zahlungsformulare (!)

Ich bin zwar nicht Michael aber woraus entnimmst du das?

Ich habe die Beschreibung des Programms auf dessen Homepage überflogen.
Ein Handbuch oder dergleichen gibt's offenbar nicht - oder nur gegen Obolus.
Deshalb auch meine Frage, ob Mydamon sich schon registriert hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0