Guten Tag Zusammen,
ich nutze B4W seit Anfang November nach einem Umstieg von TOB6. Konnte auch alle Daten problemlos importieren, so dass ich TOB6 auch nicht vermisse. Bin mit B4W zufrieden. Hätte sicherlich auch noch Wünsche, aber die kann man ja hier mit anbringen.
Seit einigen Tagen erhalte ich aber beim Abrufen der Umsätze eines Kontos der PSD-Bank Braunschweig die Fehlermeldung "#### Schwerer Fehler: Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 1, Position 289." Passiert das bei einem Rundruf über alle Konten, dann wird danach abgebrochen. Nehme ich das Konto aus dem Rundruf heraus, werden alle Konten abgefragt. Darunter auch weitere Konten bei dieser Bank.
An den Bankzugängen kann es damit also nicht liegen. Aktualisiere ich aber dieses Konto separat, dann erscheint dieser Fehler natürlich wieder, die neuen Umsätze werden aber abgeholt und auch ganz normal mit verarbeitet. Vergleicht man mit dem Webportal, dann gibt es auch keine Unterschiede.
Wo kommt das nun aber her? Unmittelbar davor erscheint entweder "#### Erfolg: 0010 Nachricht entgegengenommen." oder "#### Hinweis: 3960 *Es sind noch weitere, nicht abrufbare Aufträge bei Ihrer Bank vorhanden." Welche Codierung ist hier gemeint, wo kann man die Zeile 1 finden, in den von der Bank übermittelten Daten oder irgendwo im Prog.? Hab hier im Forum gesucht, aber keine Hinweise gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schöne Grüße
Klaus
ich nutze B4W seit Anfang November nach einem Umstieg von TOB6. Konnte auch alle Daten problemlos importieren, so dass ich TOB6 auch nicht vermisse. Bin mit B4W zufrieden. Hätte sicherlich auch noch Wünsche, aber die kann man ja hier mit anbringen.
Seit einigen Tagen erhalte ich aber beim Abrufen der Umsätze eines Kontos der PSD-Bank Braunschweig die Fehlermeldung "#### Schwerer Fehler: Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 1, Position 289." Passiert das bei einem Rundruf über alle Konten, dann wird danach abgebrochen. Nehme ich das Konto aus dem Rundruf heraus, werden alle Konten abgefragt. Darunter auch weitere Konten bei dieser Bank.
An den Bankzugängen kann es damit also nicht liegen. Aktualisiere ich aber dieses Konto separat, dann erscheint dieser Fehler natürlich wieder, die neuen Umsätze werden aber abgeholt und auch ganz normal mit verarbeitet. Vergleicht man mit dem Webportal, dann gibt es auch keine Unterschiede.
Wo kommt das nun aber her? Unmittelbar davor erscheint entweder "#### Erfolg: 0010 Nachricht entgegengenommen." oder "#### Hinweis: 3960 *Es sind noch weitere, nicht abrufbare Aufträge bei Ihrer Bank vorhanden." Welche Codierung ist hier gemeint, wo kann man die Zeile 1 finden, in den von der Bank übermittelten Daten oder irgendwo im Prog.? Hab hier im Forum gesucht, aber keine Hinweise gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schöne Grüße
Klaus