BLZ Alt / Neu

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

BLZ Alt / Neu

 · 
Gepostet: 05.11.2004 - 07:02 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

im Zuge von Fusionierungen taucht immer wieder das Problem auf das beim Einlesen von Externen DTA Dateien ich die Meldung bekomme das eine der BLZ nicht mehr aktuell ist.

Nun erscheint bei dieser Meldung nicht welche Satz es ist, sondern NUR die falsche BLZ. Dies führt zu aufwendingen Recherchen und ist einfach lästig.

Da ich nun weiss das es keine Möglichkeit gibt Sfirm beizubringen das er aufgrund einer modifizierten Datenbank immer alte gegen neue BLz austauschen soll, würde ich gerne wissen, gibt es irgendwo in der weiten Welt des WWW eine Tabelle wo ich erfahren kann welche BLZ nicht mehr existiert und durch welche sie ersetzt worden ist !

Kann ich irgendwie die Fehlermeldung so erweitern das er mir mehr Informationen aus dem betroffenen Satz mitgibt?

Es wäre sehr hilfreich, den bei 15.000 Aktive Kunden, ist es nicht immer einfach den richtigen raus zu suchen.

Gruss

French
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: BLZ Alt / Neu

 · 
Gepostet: 08.11.2004 - 08:47 Uhr  ·  #2
Sfirm ersetzt absichtlich nicht die alte durch die neue Bankleitzahl, und du solltest das auch nicht über eine externe Lösung anstreben. Das Problem bei Fusionen ist, das sich mit der Bankleitzahl teilweise auch Kontonummern mitändern, wird die Kontonummer nicht zusammen mit der BLZ ersetzt, läuft die Zahlung zum falschen Empfänger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0