VR Networld 5.0 mit Netbank funktioniert nicht mehr

nach Umstellung auf HBCI 3.0 ( https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate )

 
qes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

VR Networld 5.0 mit Netbank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 14.12.2013 - 12:37 Uhr  ·  #1
Seit wir die Vesion 5.0 von VR Networld nutzen und die Netbank auf HBCI 3.0 umgestellt hat können wir unser Netbank Konto nicht mehr nutzen.

Es kommt z.B. beim Umsatzabruf der Fehler:

Hinweis: Zustand des Auftrags unbekannt. Es konnten nicht für alle Aufträge festgestellt werden, ob diese ausgeführt wurden:

(9050) Die Nachricht enthält Fehler.
(3050) UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
(9000) Weitere Verarbeitung des Auftrags aufgrund interner Probleme fehlgeschlagen.


Den Fehler haben wir an drei Arbeitsstationen...

Hier scheint (http://onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16348&highlight=netbank&page=2) eine Lösung für Proficash gefunden worden zu sein... ich weiß aber nicht wie das beiVR Networld zu handhaben wäre....
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR Networld 5.0 mit Netbank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 14.12.2013 - 15:42 Uhr  ·  #2
Hallo ques,
das Löschen der BPD und Neusynchronisieren sollte helfen. Vorher Datensicherung machen. Wie es geht, steht im Handbuch oder im Forum.

Gruß
Raimund
qes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: VR Networld 5.0 mit Netbank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 23:40 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

danke für deine Antwort - leider hilft das nicht, ich habe das jetzt ein zweites mal (BPD der Netbank gelöscht) gemacht. VRNetworld verhältsich weiter so.

.. irgendwie zum Verzweifen.

Grüße
Jochen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0