Hallo,
bereits seit September 2013 nutzen wir in unserer Verwaltung das neue SEPA Basislastschriftverfahren. Bislang ohne Probleme. Als ich jedoch heute meinen Datensatz in SFirm imortieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Bank konnte nicht ermittelt werden". Ich habe feststellten können, dass alle Postbank Bankverbindungen nicht akzeptiert wurden, da die BIC nicht mehr stimmt. Die letzten 4 Monate hatte der selbe Datensatz wunderbar funktioniert.
Wie kann das sein, dass die BIC geändert wird z.B. PBNKDEFF370 jetzt PBNKDEFFXXX.?
Wenn ich die BIC bei unseren Kunden ändere muss ich unweigerlich auch ein neues Mandat anlegen.
Woher erfahre ich denn wenn sich die BIC einer Bank ändert?
Gruß Josch
bereits seit September 2013 nutzen wir in unserer Verwaltung das neue SEPA Basislastschriftverfahren. Bislang ohne Probleme. Als ich jedoch heute meinen Datensatz in SFirm imortieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Bank konnte nicht ermittelt werden". Ich habe feststellten können, dass alle Postbank Bankverbindungen nicht akzeptiert wurden, da die BIC nicht mehr stimmt. Die letzten 4 Monate hatte der selbe Datensatz wunderbar funktioniert.
Wie kann das sein, dass die BIC geändert wird z.B. PBNKDEFF370 jetzt PBNKDEFFXXX.?
Wenn ich die BIC bei unseren Kunden ändere muss ich unweigerlich auch ein neues Mandat anlegen.
Woher erfahre ich denn wenn sich die BIC einer Bank ändert?
Gruß Josch