Wie habe ich dir denn geholfen?
Was hast du denn eingetragen? z.B. bei Unterkonto? Bei IBAN z.B. deine IBAN Nummer des Kontos?
Ich habe vorhin alles nochmal neu eingetragen und nun erhalte ich folgende Meldung:
<15:49:29.187> fetching UPD (BPD-Version: 211)
<15:49:29.461> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.version=2
<15:49:29.463> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN
<15:49:29.467> creating a connection to
https://hbci-pintan-wf.s-hbci.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
<15:49:29.472> waiting for response
<15:49:29.476> HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
<15:49:29.481> HBCI error code: 9931:Anmeldename oder PIN ist falsch. (4: DialogInit.ProcPrep)
<15:49:29.485> HBCI error code: 9010:PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen (4: DialogInit.ProcPrep)
Aber Benutzername/Anmeldename und PIN sind definitiv richtig