Einrichtung FinPocket 2

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Einrichtung FinPocket 2

 · 
Gepostet: 07.11.2004 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe mir gerade die Testversion von FinPocket 2 heruntergeladen und möchte diese nun auf meinem Pocket PC installieren.

Ich nutze bisher T-Online-Banking mit dem HBCI-Verfahren (Version 2.1 bei Volksbank- und Raiffeisenbanken).

Ich gehe folgendermassen bei der Einrichtung vor:

- Extras - Online Bankkontakte
- Extras - Schlüsseldatei einlesen
- Wähle die Schlüsseldatei aus (ist eine .FST-Datei auf einer SD-Karte gespeichert)
- Gebe den PIN ein (ist der PIN den ich sonst auch beim T-Online-Banking benutze)
- Fehlermeldung: Die eingegebene Schlüsseldatei PIN ist falsch

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

Grüsse

Gianluca
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4213
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Einrichtung FinPocket 2

 · 
Gepostet: 08.11.2004 - 11:38 Uhr  ·  #2
Hallo,

leider wird von FinPocket das Schlüsseldateiformat .fst nicht unterstützt. Es werden nur die Schlüsseldateiformate .key (StarMoney, VR-NetWorld, ...) oder .rdh (Quicken, WISO Mein Geld, ...) unterstützt.

Unter http://subsembly.com/download/ConveRDH.zip kann man ein kleines Programm herunterladen mit dem eine .fst Datei (oder eine .key Datei) in eine .rdh Datei konvertiert werden kann.

Dazu ist allerdings eine Installation der DDBAC (Kann kostenlos als Runtime von www.datadesign.de heruntergeladen werden) und eine VisualBasic 6 Runtime (vermutlich schon auf Ihrem PC vorhanden) erforderlich.

Andreas Selle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Einrichtung FinPocket 2

 · 
Gepostet: 12.11.2004 - 11:06 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Umgekehrte zu erreichen. Also eine RDH in eine FST-Datei umzuwandeln. Hab inzwischen nicht mehr viel Hoffnung, aber vielleicht hat ja schon jemand von sowas gehört.

Gruß

Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0