Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

Hinweis unberechtigt

 
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Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 21.12.2013 - 10:53 Uhr  ·  #1
Bei jedem Rundruf erscheint bei der Comdirect folgender Hinweis im B4W Meldungsfenster :

Sie haben neue Post !
Sie haben neue Mitteilungen erhalten. Bitte rufen Sie die Mitteilungen in Ihrer Postbox ab.

Gehe ich jedoch ins Internet-Banking der Comdirekt und in meine Postbox / Posteingang, erhalte ich :
Es liegt keine neue Post für Sie vor.

Wer macht hier den Fehler ?

Viele Grüsse aus Nürnberg,
Ulf Cihak
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 21.12.2013 - 11:42 Uhr  ·  #2
Die Meldung kommt von der Bank. Bitte bei denen reklamieren. Habe ich übrigens bei meinem Konto bei der Comdirect auch. Ich ignoriere es einfach, die kriegen das eh nicht auf die Kette.
Maxl
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 21.12.2013 - 21:38 Uhr  ·  #3
Die Meldung "Neue Mitteilungen ..." kommt von der Bank immer,
wenn ungelesene Mitteilungen in der comdirect-Postbox liegen.
Ob sie neu sind oder dort schon Wochen liegen, spielt dabei keine Rolle.
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 22.12.2013 - 15:05 Uhr  ·  #4
> Die Meldung "Neue Mitteilungen ..." kommt von der Bank immer,
> wenn ungelesene Mitteilungen in der comdirect-Postbox liegen.
> Ob sie neu sind oder dort schon Wochen liegen, spielt dabei keine Rolle.

Das mag so sein, ist aber in meinem Fall nicht das Problem.
Denn ich habe keine ungelesenen Mitteilungen - alle vorhandenen Mitteilungen sind archiviert.
Trotzdem erscheint beim B4W Rundruf diese Mitteilung - könnte ja immerhin auch von B4W fehlerhaft interpretiert sein.

Grüsse aus Nürnberg,
Ulf Cihak
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 22.12.2013 - 17:16 Uhr  ·  #5
Nein, Ulf, da ist nichts falsch interpretiert. Nochmal: das kommt von der BANK!
Maxl
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 23.12.2013 - 01:20 Uhr  ·  #6
Was ich noch nicht ausprobiert habe :
Wie verhält es sich, wenn man neue Mitteilungen ungelesen ins Archiv schiebt ?

Werde ich mal testen.
Hatte jedenfalls diesbezüglich bisher keinen codi-Fehler ...
Maxl
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 23.12.2013 - 02:29 Uhr  ·  #7
Update
Hab's gerade getestet : Man kann neue Mitteilungen ungelesen ins Archiv schieben.
Das ändert deren Status als ungelesen nicht.
Jedoch kommen aber trotzdem keine "Benachrichtigungen" mehr,
auch wenn diese jetzt ungelesen im Archiv liegen.

Bei mir also keine "Fehlfunktion".
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 25.12.2013 - 06:06 Uhr  ·  #8
> Hab's gerade getestet : Man kann neue Mitteilungen ungelesen ins Archiv schieben.
> ........
> Bei mir also keine "Fehlfunktion".

Danke für den Test - ich werden dann mit meiner Unvollkommenheit leben müssen ... ist ja nicht tragisch, ich werd es einfach ignorieren.

> Nein, Ulf, da ist nichts falsch interpretiert. Nochmal: das kommt von der BANK!

Das mag durchaus sein. Allerdings frage ich mich, wieso Sie das (als "Benutzer" laut Ihrer Signatur) mit Sicherheit wissen können - verfügen Sie über Einblick in den Source Code der Anwendung ?

Viele Grüsse aus Nürnberg,
Ulf Cihak
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Re: Comdirect Rundruf: Sie haben neue Post

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Gepostet: 25.12.2013 - 09:16 Uhr  ·  #9
Ulf, ich habe dort auch ein Konto und mir auch aus diesem Grund den HBCI Dialog mit der Bank angeschaut. Daher weiß ich das so genau.
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