Fehlender Reiter "Auswahlkriterien 2"

hinemini
Benutzer
Betreff:

Fehlender Reiter "Auswahlkriterien 2"

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 14:22 Uhr  ·  #1
Bei den Reports erscheint im Dialog Neue Auswahl erstellen der Reiter "Auswahlkriterien 2 " nicht !?

Diesen gibt es nur, wenn ich in einem einzelnen Konto oder bei den Reports bei den jeweiligen Umsätzen eine Auswahl erstelle. Wieso ist das bei der 5.0 Version so, wurde das von den Programmierern vergessen?
Wieso kann ich denn nicht bei Dauerlastschriften auch noch "feinere" Auswahlen erstellen?

Hintergrund: ich wollte bei den bestehenden Dauerlastschrift-Aufträgen bestimme Ende-zu-Ende-Referenzen herausfiltern.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlender Reiter "Auswahlkriterien 2"

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hi Hinemini,

ich habe das gerade mal nachgestestet. Das hat nichts mit der Version 4 oder 5 zu tun, sondern ob Du Umsätze oder Aufträge filterst. Bei den Aufträgen fehlen diese Filter schlicht. Warum? Keine Ahnung......ist mir persönlich noch nie aufgefallen, vermutlich da ich fast immer nur bei den Umsätzen aufwendigere Filter nutze.

Viele Grüße

Holger
hinemini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 16:05 Uhr  ·  #3
Könnte man diesen Umstand an die Entwickler weiterleiten? Ich fände es sehr sinnvoll, bestehende Aufträge genauso gezielt auswerten zu können, wie die Umsätze.

Bei den Umsätzen ist halt der Auftrag quasi schon passiert...ich würde gerne vorher schon auswerten oder kategorisieren.

Und offen gestanden sehe ich gar kein Problem, den Auswahldialog einheitlich zu gestalten.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 16:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hinemini

Könnte man diesen Umstand an die Entwickler weiterleiten? Ich fände es sehr sinnvoll, bestehende Aufträge genauso gezielt auswerten zu können, wie die Umsätze.

Klar, lesen ja genügen Banker mit (die armen Entwickler, entweder denkt jetzt jeder, der Andere machts und nichts kommt da an, oder die werden mit der gleichen Anforderung überflutet... :P )

Zitat geschrieben von hinemini

Bei den Umsätzen ist halt der Auftrag quasi schon passiert...ich würde gerne vorher schon auswerten oder kategorisieren.

Und offen gestanden sehe ich gar kein Problem, den Auswahldialog einheitlich zu gestalten.

Schon nachvollziehbar. Ich schätze, dass der Focus schlicht auf den Umsätzen lag, da hier in der Regel mehr Bedarf besteht. Wenn man einmal für die Aufträge sensibilisiert ist, fallen mir direkt noch mehr wünsche zum Filtern ein.......

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0