Kontorundruf

C.B.
Benutzer
Betreff:

Kontorundruf

· 
Gepostet: 04.01.2014 - 18:40 Uhr  ·  #1
Beim Kontorundruf über mehrere Konten wäre für mich eine deutlichere Erkennbarkeit des gerade angezeigten Konto wünschenswert.
Ich hab das mal angedeutet. Ist das machbar ?

(Das Bild ist ja schon wieder zu groß, was mache ich falsch ?)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Kontorundruf

· 
Gepostet: 05.01.2014 - 10:17 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von C.B.

Beim Kontorundruf über mehrere Konten wäre für mich eine deutlichere Erkennbarkeit des gerade angezeigten Konto wünschenswert.
Ich hab das mal angedeutet. Ist das machbar ?

Guten Morgen C.B.,

für das gezeigte (Beispiel) Bild muss ich mir heute noch eine neue Brille zulegen. Dein Beispiel ist nun wirklich schlecht aus zu machen.
Schemenhaft kann ich erkennen, dass Du gerne Deine Bankverbindung in größerer Schrift dargestellt wünscht?

Zitat
(Das Bild ist ja schon wieder zu groß, was mache ich falsch ?)

Benutze mal nicht das Attachement zum Laden Deiner Bilder hier im Forum, sondern nehme mal z.B. einen kostenlosen Uploader:

http://www.directupload.net/

Meine Beispielbilder sind ausnahmslos damit hoch geladen und hier im Forum gezeigt worden.
Reicht diese Darstellung nicht aus?
C.B.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2014 - 12:28 Uhr  ·  #3
Du hast meinen Wunsch richtig erkannt.

Den Uploader habe ich bewußt nicht genommen, denn die sind in vielen Foren nicht erwünscht. Es dauert nicht lange, und die Bilder fehlen im Beitrag.

Hier nochmal was größer.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2014 - 13:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von C.B.

Du hast meinen Wunsch richtig erkannt.
Den Uploader habe ich bewußt nicht genommen, denn die sind in vielen Foren nicht erwünscht. Es dauert nicht lange, und die Bilder fehlen im Beitrag.
Hier nochmal was größer.

Es muss natürlich jeder selber wissen, wie er seine Bilder hier einstellt. Hier im Forum habe ich keinen derartigen Hinweis gefunden.
Habe mal zurück geblättert, meine ehemaligen Beiträge sogar bis 05/2011 zurückverfolgt. Es werden die Fotos noch gezeigt.

Es muss nach dem Hardcopy auf dem Bildschirm aber noch die Möglichkeit einer nachträglichen Bearbeitung der Fotos geben, bevor
diese dann hier im Forum auf Deine Art hoch geladen werden, oder?

Trotzdem kann ich Dir Deinen obigen "Wunsch" nicht erfüllen. :-)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2014 - 18:35 Uhr  ·  #5
So, jetzt konnte ich es auch lesen und habe verstanden, worum es geht.

Das was dargestellt wird, ist eigentlich schon richtig. Eine PIN wird beim Rundruf für einen BANKKONTAKT eingegeben, nicht für ein Konto. Hintergrund ist, dass über einen Bankkontakt ja auch mehrere Konten bedient werden können. In meinem Fall habe ich einen Bankkontakt, der für 360 Konten zuständig ist...

In Deinem Fall gibst Du die PIN für die Kommunikation über den Bankkontakt "Deutsche Bank" ein, und dann werden alle Konten synchronisiert, die Du für den Rundruf ausgewählt hast und die über diesen Bankkontakt erreicht werden. Alternativ könnte man noch in dem Fenster schreiben "Bitte PIN für Bankkontakt Deutsche Bank, zustädig für die Konten A, B, C, D, für den Abruf sind aber nur ausgewält A, C, D, eingeben:"

Dies wäre aber meines Erachtens bei einem Konto unnötig, bei mehren Konten unübersichtlich und bei vielen Konten (in meinem Fall 360) nicht darstellbar und völlig sinnfrei.

Übrigens: Diese Darstellung kommt ja nur beim Abruf von Informationen in dieser Form. Beim Senden von Aufträgen kommt - spätestens wenn "was passiert" - also TAN-Eingabe - eine genau Aufdröselung WAS an WELCHES Konto gesendet werden soll, mit dieser Eingabe.
Banksterschreck
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.01.2014 - 20:57 Uhr  ·  #6
Hallo C.B.,

da sprichst Du mir aus der Seele, so einen Weihnachtswunsch hatte ich auch schon. Wenn man mit über 50-jährigen Augen einen Rundruf über 5 Bankzugänge macht, muss man doch schon sehr konzentriert hinschauen, welche Pin gerade gefordert ist.

Mein Wunsch wäre:

Wie von Dir schon gezeigt, den gerade aufgerufenen Bankzugang nicht im Fließtext, sondern in einer abgesetzten eigenen Zeile, am besten in größerer Schrift darstellen. Und als 'Sahnehäubchen' ggf. noch die markanten Symbole für die Banken aus der Finanzübersicht mit davorsetzen...

Grüße Uwe
C.B.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.01.2014 - 23:11 Uhr  ·  #7
@msa,
Deine Antwort erschließt sich mir leider nicht, Du hast das Thema komplett verfehlt.

@Banksterschreck,
so meinst Du das sicher. Das Logo ist natürlich auch was für`s Auge. Vielleicht kann der Andreas Selle da was machen, es wäre eine echte Hilfe.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2014 - 17:41 Uhr  ·  #8
Hallo,

den Namen des Bankzugangs größer Darstellen wäre möglich. Vielleicht einfach statt der sowieso doppelt vorhandenen Überschrift "Onliebanking-PIN". Das Bild ist schon schwieriger, da dieses mit dem Konto und nicht mit dem Bankzugang zusammenhängt. Verschiedene Konten eines Bankzugangs können unterschiedliche Bildchen haben, z.B. bei Kreditkarten.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2014 - 17:54 Uhr  ·  #9
Genau das hatte ich geschrieben. Aber das war ja, gemäß der unverschämten Erwiderung von C.B. völlig am Thema vorbei. Ich bin gespannt, ob die Aussage des Herstellers der Software jetzt auch als "am Thema vorbei" bezeichnet werden wird.
Banksterschreck
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2014 - 22:59 Uhr  ·  #10
Hallo Andreas,

das mit den unterschiedlichen Symbolen für die einzelnen Konten war mir nicht klar, es geht natürlich auch ohne 'Sahnehäubchen'.

Die größere, prägnantere Anzeige, welche Pin für welchen Bankzugang gerade angefordert wird, wäre für sich schon klasse:-) .

Grüße Uwe
C.B.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2014 - 00:03 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

den Namen des Bankzugangs größer Darstellen wäre möglich. Vielleicht einfach statt der sowieso doppelt vorhandenen Überschrift "Onliebanking-PIN". Das Bild ist schon schwieriger, da dieses mit dem Konto und nicht mit dem Bankzugang zusammenhängt. Verschiedene Konten eines Bankzugangs können unterschiedliche Bildchen haben, z.B. bei Kreditkarten.

Das wäre super, mehr muß ja auch nicht sein.
C.B.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2014 - 00:04 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von msa

Genau das hatte ich geschrieben. Aber das war ja, gemäß der unverschämten Erwiderung von C.B. völlig am Thema vorbei. Ich bin gespannt, ob die Aussage des Herstellers der Software jetzt auch als "am Thema vorbei" bezeichnet werden wird.

Nö, auf keinen Fall.
Banksterschreck
Benutzer
Betreff:

Ein Dankeschön an Andreas

· 
Gepostet: 09.02.2014 - 22:09 Uhr  ·  #13
Hallo Andreas,

ich wollte an dieser Stelle auch mal meinen Dank aussprechen für die schnelle Umsetzung unseres Änderungswunsches. Es ist nach meinen Erfahrungen bei SW-Produkten durchaus nicht selbstverständlich, dass Anregungen und Änderungswünsche so schnell aufgegriffen werden wie bei Banking 4W.

Und die Pin kann ich jetzt notfalls auch ohne Brille eingeben... :-)

Grüße Uwe
C.B.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2014 - 22:25 Uhr  ·  #14
Dem kann ich mich voll anschließen, der Service ist nicht zu toppen.
Ich bin mit den Funktionen von B4W sehr zufrieden, alles läuft wunschgemäß. Bis auf eine winzig kleine Änderung, so meine Meinung, kann alles so bleiben wie es ist. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0