[Erledigt] Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 
fretti
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

[Erledigt] Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 12:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mein MP12 auf Sepa umgestellt.
Ich benutze meine Terminbuchungen viel für die Geldflussprognose u.ä.
Seit der Sepa-Umstellung ict es mir nicht mehr möglich Einnahme-Terminbuchen für die Prognose zu erstellen, da ich in den Konten keine Lastschrift-Berechtigung habe bzw. die Gläubiger-ID fehlt. Ich möchte aber keine Lastschrift generieren, sondern die Einnahme nur als Planungsbuchung im Terminbuch eintragen.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank

Tom
hanshampel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 19:45 Uhr  ·  #2
Hallo fretti..
Das hab ich schon als Anfrage an Matrica geschickt.Die Antwort per Mail war sinngemäß:
Da hat der Entwickler was versemmelt und muß nochmal ran.....
Ist also in Arbeit :-)


hanshampel
fretti
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 · 
Gepostet: 06.01.2014 - 16:17 Uhr  ·  #3
Hallo hanshampel,

vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das Problem hat und das Problem sitzt mal wieder vor dem PC :D
Dann warten wir mal auf ein Update.

Gruß fretti
hanshampel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 20:57 Uhr  ·  #4
so fretti

heute kam das update.Und bei mir funzt jetzt schon einiges wieder.


hanshampel
fretti
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 09:24 Uhr  ·  #5
Hallo,

ja ich hab gestern auch das Update gemacht, seitdem ist dieses Problem erstmal für mich gelöst.

Gruß fretti.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0