Sepa-Überweisung wird nicht ausgeführt

Landogardiner
Benutzer
Betreff:

Sepa-Überweisung wird nicht ausgeführt

· 
Gepostet: 06.01.2014 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
während Standard-Überweisungen problemlos funktionieren (DKB-Konto, HBCI mit ReinerSCT Chipkartenleser), bleiben Sepa-Überweisungen im Bereich "Offene Überweisungen" hängen.
Unmittelbar nach dem Erstellen einer Sepa-Überweisung wandert diese zu den offenen Überweisungen, es bleibt allerdings ein leeres Sepa-Formular im rechten unteren Bereich stehen. Lösche ich dieses, wird auch die noch offene Überweisung oben links gelöscht. Ich kann auch keine weitere Überweisung durchführen. Drag and Drop von den Vorlagen zu einer neuen Überweisung funktioniert nicht. Das Erstellen einer neuen Überweisung würde ebenfalls die noch offene Sepa-Überweisung löschen.
Klick auf "Alle Aufträge senden" funktioniert nicht.
Nach Neustart von Pecunia bleibt die Sepa-Überweisung bei den offenen Überweisungen stehen. Ich kann dann problemlos Standard-Überweisungen ausführen, aber die Sepa-Überweisung wird nicht durchgeführt.

Ist das ein bekanntes Problem ?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Sepa-Überweisung wird nicht ausgeführt

· 
Gepostet: 06.01.2014 - 16:12 Uhr  ·  #2
Hallo Landogardiner,

ich selbst habe schon mehrfach SEPA Überweisungen über ein DKB Konto wahlweise mit iTAN oder Chipkarte durchgeführt und bisher noch nicht sowas gesehen. Warte bitte mal auf die neue Pecunia Version. Sollte in Kürze erscheinen. Wenn das dort immer noch nicht funktioniert müssen wir uns das genauer ansehen.

Mike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0