Hallo werte Forennutzer,
nach dem bislang ungelösten Problem mit der Sparkassen-HBCI-Karte habe ich auch noch ein Problem mit dme DKB-Konto aufgerissen. Unabhängig von der SEPA-Umstellung sollte ich die bestehenden Daueraufträge abrufen können. Ich wähle also in der Kontoansicht das DKB-Konto, schalte dann auf die Dauerauftragsansicht und klicke auf die Schaltfläche "Daueraufträge abrufen". Es erscheint oben rechts ein graues Fenster "Daueraufträge holen", laut Log ist aber kein Account/konto aktiv so dass die Aktion ins leere läuft.
<22:47:45.081> <command name="setLogLevel"><logLevel>6</logLevel></command>
<22:47:45.083> <result command="setLogLevel"></result>.
<22:47:48.785> <command name="getAllStandingOrders"><accinfolist type="list"></accinfolist></command>
<22:47:48.817> <log level="4"><![CDATA[HBCIServer: DauerList called without accounts]]></log>
.<result command="getAllStandingOrders"><list></list></result>.
<22:47:48.818> HBCIServer: DauerList called without accounts
Das sollte auch ohne SEPA für Daueraufträge funktionieren.
Offen gestanden ist es unabhängig von diesem Thema auch ein wenig enttäuschend, dass ich auf meine Support-Anfrage vom 30.12. (und dem zugehörigen Foren-Eintrag hier) noch keine Antwort erhalten habe. Klar, es ist Urlaub und wir sind alle nur Menschen - ich bin halt andererseits auf das Onlinebanking mit HBCI-Chipkarte angewiesen, da ich nie einen (Browser-) Online-Zugang bei der Sparkasse hatte und das auch nicht freischalten lassen möchte (da so nur das geringstmögliche Sicherheitsrisiko verbleibt). Wenigstens kann ich am Automaten sehen dass mein Gehalt gekommen ist
Na vielleicht hat ja ein Nutzer trotzdem eine Idee für die Daueraufträge - Vielen Dank vorab!
grüße, andreas
nach dem bislang ungelösten Problem mit der Sparkassen-HBCI-Karte habe ich auch noch ein Problem mit dme DKB-Konto aufgerissen. Unabhängig von der SEPA-Umstellung sollte ich die bestehenden Daueraufträge abrufen können. Ich wähle also in der Kontoansicht das DKB-Konto, schalte dann auf die Dauerauftragsansicht und klicke auf die Schaltfläche "Daueraufträge abrufen". Es erscheint oben rechts ein graues Fenster "Daueraufträge holen", laut Log ist aber kein Account/konto aktiv so dass die Aktion ins leere läuft.
<22:47:45.081> <command name="setLogLevel"><logLevel>6</logLevel></command>
<22:47:45.083> <result command="setLogLevel"></result>.
<22:47:48.785> <command name="getAllStandingOrders"><accinfolist type="list"></accinfolist></command>
<22:47:48.817> <log level="4"><![CDATA[HBCIServer: DauerList called without accounts]]></log>
.<result command="getAllStandingOrders"><list></list></result>.
<22:47:48.818> HBCIServer: DauerList called without accounts
Das sollte auch ohne SEPA für Daueraufträge funktionieren.
Offen gestanden ist es unabhängig von diesem Thema auch ein wenig enttäuschend, dass ich auf meine Support-Anfrage vom 30.12. (und dem zugehörigen Foren-Eintrag hier) noch keine Antwort erhalten habe. Klar, es ist Urlaub und wir sind alle nur Menschen - ich bin halt andererseits auf das Onlinebanking mit HBCI-Chipkarte angewiesen, da ich nie einen (Browser-) Online-Zugang bei der Sparkasse hatte und das auch nicht freischalten lassen möchte (da so nur das geringstmögliche Sicherheitsrisiko verbleibt). Wenigstens kann ich am Automaten sehen dass mein Gehalt gekommen ist

Na vielleicht hat ja ein Nutzer trotzdem eine Idee für die Daueraufträge - Vielen Dank vorab!
grüße, andreas