Zitat geschrieben von Salorian
Es ist aber vom Handling umständlich, das ich die gerade erstellte Überweisung unter "Zahlungsverkehr" dann in der Liste habe und dann NOCHMAL loslegen muss.
Wenn man eine ÜW im Zahlungsverkehr erstellt, kann es auch sein, dass ein Zahlungsziel für später eingetragen wird. In diesem Fall wird man in der Finanzübersicht entsprechend erinnert. Dann klickt man auf diesen Link in der FÜ und kann die ÜW auf die Reise schicken "sofort" oder über "Ausgangskorb".
Ein sofortige ÜW kann ich über das
ÜW-Symbol (aufklappbar) oben links entsprechend auch umgehend als Online-Auftrag absenden.
Hier gilt auch: "Ausgangskorb" oder "sofort senden"
Zitat
Kurz gesprochen - ich habe keine Möglichkeit gefunden, so eine unter "Zahlungsverkehr" liegende Überweisung mit nur einem Mausklick in den Ausgangskorb zu befördern.
--- siehe obigen Hinweis
Um (nur) eine SEPA-ÜW auf die Reise zu bringen, nimmst Du das
ÜW-Symbol "Überweisung" auf der rechten Seite in der FÜ .
Auch hier gilt ohne Umwege - "Ausgangskorb" oder "sofort senden"
Zitat
Ich finde bei Neuanlage einer Überweisung die Terminologie "Vorbereitete Überweisung" sehr irreführend, weil, da ist ja noch nichts vorbereitet
Schaue mal weiter oben, was der Chef dazu geschrieben hat (Beitrag 2):
==> das ist eigentlich nur für das Erfassen und späteres Senden gedacht (vorbereiten einer ÜW

)
Zitat
Na ja, aber da muss man sich erst mal einfinden .... wobei mich diese Doppelarbeit schon stört....
Den Bogen hat man ganz schnell raus, wie man es machen kann (oder sollte).
Ende des Monats Januar kommt die neue Version (nur für SEPA) auf den Markt. Vielleicht müssen sich eingefleischte Anwender auch wieder umgewöhnen.