Hallo,
(wahrscheinlich nicht nur) ich habe folgendes Problem seit der Umstellung bei der Postbank im Dezember:
Wenn ich den Kontorundruf starte, werden Terminüberweisungen abgerufen (die verwende ich häufig, daher macht das bei mir auch Sinn). Da manchmal keine vorliegen, kommt dann
9210 Es liegen keine Terminüberweisungen vor
das ist auch OK, aber es wird von Banking 4 als 'schwerer Fehler' interpretiert, die Fehler-Fanfare kommt und das Fenster bleibt offen (auch wenn 'Bei Erfolg automatisch schließen' angehakt ist).
Vielleicht könnte man das so ändern, dass es kein schwerer Fehler ist, wenn keine Terminüberweisungen da sind und das Fenster sich schließt. Auch wenn man dann nicht mehr sieht, dass in letzter Zeit da ganze Romane zum Thema SEPA übermittelt werden.
Den Fehler 'Abruf liegt zu lange zurück', der bei Consors seit gestern kommt, habe ich regeln können indem ich die HBCI-Version im Bankzugang von FINTS3.0 zurückgestellt habe auf HBCI220 , dann kommt keine Fehlermeldung mehr.
Viele Grüße,
Markus
(wahrscheinlich nicht nur) ich habe folgendes Problem seit der Umstellung bei der Postbank im Dezember:
Wenn ich den Kontorundruf starte, werden Terminüberweisungen abgerufen (die verwende ich häufig, daher macht das bei mir auch Sinn). Da manchmal keine vorliegen, kommt dann
9210 Es liegen keine Terminüberweisungen vor
das ist auch OK, aber es wird von Banking 4 als 'schwerer Fehler' interpretiert, die Fehler-Fanfare kommt und das Fenster bleibt offen (auch wenn 'Bei Erfolg automatisch schließen' angehakt ist).
Vielleicht könnte man das so ändern, dass es kein schwerer Fehler ist, wenn keine Terminüberweisungen da sind und das Fenster sich schließt. Auch wenn man dann nicht mehr sieht, dass in letzter Zeit da ganze Romane zum Thema SEPA übermittelt werden.
Den Fehler 'Abruf liegt zu lange zurück', der bei Consors seit gestern kommt, habe ich regeln können indem ich die HBCI-Version im Bankzugang von FINTS3.0 zurückgestellt habe auf HBCI220 , dann kommt keine Fehlermeldung mehr.
Viele Grüße,
Markus