Banking 4W und Postbank (Kleinigkeit), Cortalconsors

markusk
Benutzer
Betreff:

Banking 4W und Postbank (Kleinigkeit), Cortalconsors

· 
Gepostet: 21.01.2014 - 10:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

(wahrscheinlich nicht nur) ich habe folgendes Problem seit der Umstellung bei der Postbank im Dezember:

Wenn ich den Kontorundruf starte, werden Terminüberweisungen abgerufen (die verwende ich häufig, daher macht das bei mir auch Sinn). Da manchmal keine vorliegen, kommt dann
9210 Es liegen keine Terminüberweisungen vor
das ist auch OK, aber es wird von Banking 4 als 'schwerer Fehler' interpretiert, die Fehler-Fanfare kommt und das Fenster bleibt offen (auch wenn 'Bei Erfolg automatisch schließen' angehakt ist).

Vielleicht könnte man das so ändern, dass es kein schwerer Fehler ist, wenn keine Terminüberweisungen da sind und das Fenster sich schließt. Auch wenn man dann nicht mehr sieht, dass in letzter Zeit da ganze Romane zum Thema SEPA übermittelt werden.

Den Fehler 'Abruf liegt zu lange zurück', der bei Consors seit gestern kommt, habe ich regeln können indem ich die HBCI-Version im Bankzugang von FINTS3.0 zurückgestellt habe auf HBCI220 , dann kommt keine Fehlermeldung mehr.

Viele Grüße,

Markus
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4W und Postbank (Kleinigkeit), Cortalconsors

· 
Gepostet: 21.01.2014 - 10:22 Uhr  ·  #2
Den Fehler interpretiert nicht B4W als schweren Fehler, der wird von der Postbank als unsinnigerweise als schwerer Fehler geliefert. Diese Tatsache ist der Postbank bekannt und vor Längerem hieß es schon "wir arbeiten daran". Entweder man arbeitet sehr langsam oder man kriegts nicht gebacken oder es ist denen einfach wurscht :-(

B4W kann jedenfalls nichts dazu! Beschwerden dagegen wären bei der Postbank angebracht, aber ich fürchte, dass die das auch nicht weiter interessiert...
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2014 - 10:44 Uhr  ·  #3
Der Fehler bei CC liegt an der Bank. Die Bank ist informiert. Bis die Bank das behebt bitte jeden Tag Umsätze abrufen, damit nichts verloren geht. Steht auch nochmal im anderen Thread.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2014 - 15:51 Uhr  ·  #4
CortalConsors hat den Fehler inzwischen behoben, so dass es hier keine Probleme mehr geben sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0