Hallo, ich habe folgende Probleme:
1. einen aktuellen Kontostand erhalte ich in der Version 5.10 Build 12 vom 18.12.2013 immer erst dann angezeigt, wenn ich nach dem Aktualisieren der Umsätze entweder den Mandanten hin- und herwechsle oder unter "Auswertungen" die Auswahl "neue Umsätze" wähle und danach wieder "zurücksetzten" anklicke. Bei der Vorgängerversion 4.43 erschein der aktuelle Kontosaldo mit Abschluss der Umsatzaktualisierung automatisch und die neuen Umsätze in blau. Dies geschieht in der jetzigen Version immer erst nach der oben beschriebenen umständlichen Prozedur.
2. Bisher konnte ich mir in der Baumansicht (Hauptmenü) und bein Anklicker des "+" vor dem jeweiligen Konto und anschließendem Klicken auf "Überweisungen" alle getätigten Überweisungen der Vergangenheit anzeigen lassen. Das hat zwar bei meinem beträchtlichen Datenumfang einige Zeit gedauert bis diese angezeigt wurden. Es hatte aber den Vorteil, dass ich hier selektieren und den Kunden Überweisungsbelege senden konnte. Wenn ich jetzt diese Auswertung versuche, dauert es auch eine Weile, es folgt aber immer eine Fehlermeldung "es wurde ein falsches Argument festgestellt", der Bildschirm flackert und es ist mit dem Programm nicht mehr weiterzuarbeiten, es fährt sich fest und kann meist nur noch über den Taskmanager beendet werden. Ein Tipp meiner Bank, einen Teil der Datenbestände zu archivieren, brachte leider auch keinen Erfolg. Kann es an der Vielzahl von getätigten Überweisungen liegen? Wie gesagt, bei der Vorgängerversion war das problemlos möglich.
Wer kann mir Tipps zu den genannten Problemen geben?
1. einen aktuellen Kontostand erhalte ich in der Version 5.10 Build 12 vom 18.12.2013 immer erst dann angezeigt, wenn ich nach dem Aktualisieren der Umsätze entweder den Mandanten hin- und herwechsle oder unter "Auswertungen" die Auswahl "neue Umsätze" wähle und danach wieder "zurücksetzten" anklicke. Bei der Vorgängerversion 4.43 erschein der aktuelle Kontosaldo mit Abschluss der Umsatzaktualisierung automatisch und die neuen Umsätze in blau. Dies geschieht in der jetzigen Version immer erst nach der oben beschriebenen umständlichen Prozedur.
2. Bisher konnte ich mir in der Baumansicht (Hauptmenü) und bein Anklicker des "+" vor dem jeweiligen Konto und anschließendem Klicken auf "Überweisungen" alle getätigten Überweisungen der Vergangenheit anzeigen lassen. Das hat zwar bei meinem beträchtlichen Datenumfang einige Zeit gedauert bis diese angezeigt wurden. Es hatte aber den Vorteil, dass ich hier selektieren und den Kunden Überweisungsbelege senden konnte. Wenn ich jetzt diese Auswertung versuche, dauert es auch eine Weile, es folgt aber immer eine Fehlermeldung "es wurde ein falsches Argument festgestellt", der Bildschirm flackert und es ist mit dem Programm nicht mehr weiterzuarbeiten, es fährt sich fest und kann meist nur noch über den Taskmanager beendet werden. Ein Tipp meiner Bank, einen Teil der Datenbestände zu archivieren, brachte leider auch keinen Erfolg. Kann es an der Vielzahl von getätigten Überweisungen liegen? Wie gesagt, bei der Vorgängerversion war das problemlos möglich.
Wer kann mir Tipps zu den genannten Problemen geben?