CortalConsors: HTTP 400 error

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 10:41 Uhr  ·  #61
Hallo Onlbanker,

Deine Antwort verstehe ich nicht. Nachdem ich die allermeisten Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe, hat sich mir die Auffassung aufgedrängt, dass man sich nicht sicher ist, ob es mit einem Update auf Java 8 behoben wird oder ob das Problem bei Cortal Consors liegt oder gar an etwas völlig anderem.
Sollte es inzwischen aber eine Lösung geben, die ich auf meinem Rechner vollziehen kann, dann würde ich es gerne machen.
Sollte das Problem aber bei CC liegen und es noch keine andere Lösung gibt, dann würde ich gerne bei der Bank nachfragen.

Dazu möchte ich aber möglichst auf dem neuesten Stand sein, um nicht über schon gelöste Dinge zu diskutieren.

Sorry, wenn das hier nicht so rüberkam...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 11:12 Uhr  ·  #62
Ich stehe in Kontakt mit Cortal - sie haben das Problem identifiziert und arbeiten daran. Die Java-8-Frage habe ich nicht angesprochen, aber den Link zu diesem Thread weitergegeben. Sie können also davon wissen.

Die letzte Auskunft von Freitag lautetetete:
Zitat
Wir haben den Fehler bereits an unseren Dienstleister weitergegeben. Dieser muss die ganze Schnittstelle umprogrammieren. Nach dem dies erfolgt ist, sind zunächst Tests bei uns im Haus nötig, bevor die neue Schnittstelle für die Kunden nutzbar ist. Daher können wir aktuell noch kein Datum für die Behebung des Fehlers nennen. Wir bitten um Ihr Verständnis.



Hervorherbungen sind rein zufällig passiert und waren in der Originalnachricht nicht enthalten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 13:19 Uhr  ·  #63
Danke für die Info!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10186
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 09:16 Uhr  ·  #64
Häh? Die ganze Schnittstelle umprogrammieren? Also ich wuesste ja zu gern, was da gerade auf Seiten der Bank bzw. des Dienstleisters ablaeuft ;)
mss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 290
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 10:54 Uhr  ·  #65
Ich auch. Ich möchte alle aufrufen, die noch keine Fehlermeldung bzgl. hbci4java an Cortal gesendet haben, dies zu tun.
Ich werde meine Fehlermeldung nicht wiederholen, auch wenn ich noch absolut keine Rückmeldung erhalten habe, was schade ist. Oft ist der Support von CC recht gut, aber einige meiner Fehlermeldungen auch bzgl. des Web-Depotzugangs mit Watchlist blieben noch nach Wochen unbeantwortet (passen solche Fragen denn hier in irgendeine Kategorie?).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 15:17 Uhr  ·  #66
Hallo,

als ich Java 8 installiert habe, ist Jameica gar nicht mehr gestartet. Mit Java 7 Update 51 konnte ich zumindest noch Postbank, Comdirect und Paypal abrufen. Hab dann J7U51 wieder installiert.

Nach "BPD löschen" und "Konfiguration testen" kommt "Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID". Mir scheint aber, daß er sich in dem Moment noch gar nicht mit dem CC-Server verbunden hat und der Fehler lokal schon entsteht.

Ach so, Jameica/Hibiscus ist die nightly vom 28.03.2014.

Joerg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 04.04.2014 - 16:58 Uhr  ·  #67
Cortal schrieb mir soeben:
Zitat
Wir haben heute ein Update der HBCI-Schnittstelle durchgeführt und gehen davon aus, dass Ihre Schwierigkeiten damit behoben sind.


...und so ist es!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: CortalConsors: HTTP 400 error

 · 
Gepostet: 04.04.2014 - 18:13 Uhr  ·  #68
Umsätze abrufen geht, Überweisung zwischen Tagesgeldkonto und Verrechnungskonto auch, aber wenn ich bspw. was zur Postbank überweisen will, kommt die Meldung:

[04.04.2014 18:12:08] Fehler beim Ausführen des Auftrages an XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX: Fehlermeldung der Bank:
9010 - Die TAN-Prüfung ist fehlgeschlagen. Sie haben noch 2 Versuche.
9010:Die TAN-Prüfung ist fehlgeschlagen. Sie haben noch 2 Versuche. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
[04.04.2014 18:12:08] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0