Tagchen,
wir haben seit gestern nachmittag jetzt den 2. Kunden der mit SM keine Lastschriften mehr ziehen kann weil angeblich die Bank den Geschäftsvorfall nicht unterstützen würde. Bei beiden hat es vorher bereits funktioniert, die Freischaltung in der Bank ist in Ordnung. In einem Fall ist es SM9, im anderen SMB6. Das "aktualisieren" des Bankzugangs hat keine Änderung gebracht, auch die Löschung der BPD nicht. Im Sendeprotokoll kann ich nachvollziehen dass die GVs von der Bank gemeldet werden. Nach über einer Stunde Fernwartung habe ich aufgegeben.
Aussage der SM-Hotline: Das liegt an der Bank. Na, herzlichen Dank für die Bemühungen.
Nur komisch dabei - mit anderen Programmen ist die Übertragung möglich. Also, wo liegt noch gleich das Problem?
Hat wer noch ne Idee oder Info?
Danke + Gruß
Stefan
wir haben seit gestern nachmittag jetzt den 2. Kunden der mit SM keine Lastschriften mehr ziehen kann weil angeblich die Bank den Geschäftsvorfall nicht unterstützen würde. Bei beiden hat es vorher bereits funktioniert, die Freischaltung in der Bank ist in Ordnung. In einem Fall ist es SM9, im anderen SMB6. Das "aktualisieren" des Bankzugangs hat keine Änderung gebracht, auch die Löschung der BPD nicht. Im Sendeprotokoll kann ich nachvollziehen dass die GVs von der Bank gemeldet werden. Nach über einer Stunde Fernwartung habe ich aufgegeben.
Aussage der SM-Hotline: Das liegt an der Bank. Na, herzlichen Dank für die Bemühungen.
Nur komisch dabei - mit anderen Programmen ist die Übertragung möglich. Also, wo liegt noch gleich das Problem?
Hat wer noch ne Idee oder Info?
Danke + Gruß
Stefan