Hallo zusammen!
Ich benutze schon länger und für unterschiedliche Banken Money 2000 mit dem zugehörigen HBCI-Modul. Nach dem Wechsel von der Postbank (unerträgliche Unfähigkeit des Personales bei der zuständigen Bankstelle) zur Sparkasse habe ich die Verwaltung der Sparkasse ohne Probleme zum laufen gebracht. Bis zu dem Augenblick, wo ich die PIN geändert habe. Die geänderte PIN (online auf dem Portal der Sparkasse) führt bei allen Aktionen die ich mit dem HBCI-Modul ausführe (auch über "Homebanking-Kontakte von WIN 7)schließlich zu PIN-Sperre und ich muss die Sperre über die erforderliche Prozedur online auf dem Bankportal immer wieder aufheben.
Was läuft hier falsch?
Ich benutze schon länger und für unterschiedliche Banken Money 2000 mit dem zugehörigen HBCI-Modul. Nach dem Wechsel von der Postbank (unerträgliche Unfähigkeit des Personales bei der zuständigen Bankstelle) zur Sparkasse habe ich die Verwaltung der Sparkasse ohne Probleme zum laufen gebracht. Bis zu dem Augenblick, wo ich die PIN geändert habe. Die geänderte PIN (online auf dem Portal der Sparkasse) führt bei allen Aktionen die ich mit dem HBCI-Modul ausführe (auch über "Homebanking-Kontakte von WIN 7)schließlich zu PIN-Sperre und ich muss die Sperre über die erforderliche Prozedur online auf dem Bankportal immer wieder aufheben.
Was läuft hier falsch?