Verwaltung wiederkehrender Barzahlungen?

AltF4
Benutzer
Betreff:

Verwaltung wiederkehrender Barzahlungen?

· 
Gepostet: 28.02.2014 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin Umsteiger und habe bis jetzt keinen Weg gefunden, meine wiederkehrenden Bargeld-Zahlungen zu verwalten:

Gehe ich über "Kontoumsätze -> Bargeld -> Neu aus Auswahl ...", dann wechselt das Prog ungefragt auf das Giro-Kto.
Gehe ich über "Daueraufträge -> Neu -> wiederkehrende Zahlung" , dann wird das Bargeld-Kto nicht zur Auswahl angeboten.

Was mache ich falsch?
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Verwaltung wiederkehrender Barzahlungen?

· 
Gepostet: 28.02.2014 - 09:43 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von AltF4

Hallo,
ich bin Umsteiger und habe bis jetzt keinen Weg gefunden, meine wiederkehrenden Bargeld-Zahlungen zu verwalten:
Gehe ich über "Kontoumsätze -> Bargeld -> Neu aus Auswahl ...", dann wechselt das Prog ungefragt auf das Giro-Kto.
Gehe ich über "Daueraufträge -> Neu -> wiederkehrende Zahlung" , dann wird das Bargeld-Kto nicht zur Auswahl angeboten.
Was mache ich falsch?

Moin,
gehe mal davon aus, dass für die Verwaltung von Bargeld ein "Bargeldkonto" angelegt wurde.
Wenn man nun dieses Bargeldkonto (Offlinekonto) aufruft, Kontoumsätze anzeigen lässt - dann kann eine neue Buchung über den Button "Neu" ganz unten im Kto.- Blatt aufgerufen werden. Es öffnet sich ein Fenster "Neue Buchung"

Das gleiche geht über Rechtsklick - Neu aus Auswahl - Buchung ==> auch da erscheint ein Fenster "Neue Buchung"

Daueraufträge sind (wohl) nur für Onlinekonten gedacht - genauso auch eine wiederkehrende Zahlung, sowie alle anderen Vorgänge im Fenster "Neu aus Auswahl"
Die einzige funktionierende Auswahlmöglichkeit über "Neu aus Auswahl" für das Offline-Konto (Bargeld) scheint (tatsächlich) nur "Buchung" ==> mit Fenster "Neue Buchung" zu sein.

Sicher kann der Chef noch etwas dazu sagen.
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Verwaltung wiederkehrender Barzahlungen?

· 
Gepostet: 28.02.2014 - 09:53 Uhr  ·  #3
Ja, es geht nur um die Verwaltung der wiederkehrenden Zahlungen, die ich aus allen Vorgänger-Progs gewohnt war.
Seinen Bargeld-Vorrat zu planen ist doch sicher kein ungewöhnlicher Sonderfall?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0