Installation von B 4W

Kann ich nur als Admin die Testsoftware nutzen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 25.03.2014 - 05:20 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,
ich habe einen Win 7, 32 bit-Rechner. Ich habe das Testprog B4W (Download vom 7.3.14) als Standardnutzer installiert und mußte dazu mein Admi-Passwort einsetzen, um das Prog wegen der Intallrechte zu installieren.
Hat alles geklappt. Habe dann auch den ersten Tresor unter Standart-User für mich eingerichtet. Konten superleicht eingebaut.
Leider wird das Programm aber nur unter Admin-Rechten angezeigt. Bei den Standard-Usern (meinem eigenen Login bzw. beim Login für meine Frau) ist dann das Programm nicht in der Prog-Liste. ???? :'(
Ist das nur in der Testversion (weil eingeschränkt) so oder ändert sich das nach der Lizensierung? - Oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

Ansonsten find ich B4W super - nach TO-Desaster und HB 2013 Verarsche im letzten Jahr. - Das Forum find ich toll; gerade auch als "OPA-User".
Schneller Antwort wäre lieb.

Mit freundlichem Gruß
skipper03 :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 25.03.2014 - 11:54 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von skipper03

Hallo Forum,
ich habe einen Win 7, 32 bit-Rechner. Ich habe das Testprog B4W (Download vom 7.3.14) als Standardnutzer installiert und mußte dazu mein Admi-Passwort einsetzen, um das Prog wegen der Intallrechte zu installieren.

Hallo skipper03,

herzlich willkommen im Forum! :-)

Zu aller erst: B 4W ist kein Testprogramm, sondern ein voll funktionsfähiges Programm. Auch wenn man anschließend nur einen 30-tägigen Test machen möchte.

Zitat
Hat alles geklappt. Habe dann auch den ersten Tresor unter Standard-User für mich eingerichtet. Konten superleicht eingebaut.

So soll es auch sein, man kann sich ganz schnell mit dem Programm anfreunden. :-/

Zitat
Leider wird das Programm aber nur unter Admin-Rechten angezeigt. Bei den Standard-Usern (meinem eigenen Login bzw. beim Login für meine Frau) ist dann das Programm nicht in der Prog-Liste. ???? :'(

Das hat aber nichts mit dem Programm B 4W zu tun, sondern mit den Einstellungen unter Windows!
Lassen sich denn andere Programme in der Programm-Liste anzeigen?

Zitat
Ist das nur in der Testversion (weil eingeschränkt) so oder ändert sich das nach der Lizenzierung? - Oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

Das mit der Testversion habe ich bereits beantwortet. Eine Ferndiagnose, ob etwas falsch gemacht wurde, lässt sich auch nicht so einfach machen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 25.03.2014 - 12:58 Uhr  ·  #3
Hallo,

unser Setup installiert den Eintrag im Startmenü immer nur für den Nutzer, der das Setup ausführt. Das lässt sich leider auch nicht einstellen. Unser Lizenzmodell sieht eine Lizenz je Nutzer vor, d.h. wenn sich mehrere Nutzen einen PC teilen, dann müsste eigentlich jeder Nutzer eine eigene Lizenz kaufen.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich einfach möglich einen Startmenü-Eintrag selbst zu erstellen. Einfach einen Shortcut auf Programme/TopBanking/TopBanking.exe anlegen.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7150
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 25.03.2014 - 17:16 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von subsembly
Nichtsdestotrotz ist es natürlich einfach möglich einen Startmenü-Eintrag selbst zu erstellen. Einfach einen Shortcut auf Programme/TopBanking/TopBanking.exe anlegen.

Ist das jetzt eine höchstrichterliche Chef-Unterstütztung zur Lizenzmogelei? ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 27.03.2014 - 03:57 Uhr  ·  #5
Hallo DBuessen und Subsembly,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die verblüffend schnellen Reaktionen und Denkhilfen.
Ich habe mir eure Antworten langsam nochmal durch`s Hirnstübchen fließen lassen, bevor ich euch hier weiter beschäftige. - ...... und siehe da, ich habe die Lösung gefunden.
Ich konnte Topbanking.exe auf meinen User-Standard Desktop verlinken. Hat alles bestens geklappt und ich habe nun auch die Lizenz bezahlt.

Hurra, alles funzt hervorragend !! ;-)

Grüße
Skipper03 :whistle:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8120
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 27.03.2014 - 08:30 Uhr  ·  #6
und das morgens um die Zeit? Wow.
Zitat
Ist das jetzt eine höchstrichterliche Chef-Unterstütztung zur Lizenzmogelei? ;-)

wohl weniger, aber auch der Chef sieht wohl ein, dass User und Admin tatsächlich häufig die gleichen Leute sein können oder aber im anderen Fall ein Admin nicht der User sein muss ;)
Gruß
Raimund
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7150
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Installation von B 4W

 · 
Gepostet: 27.03.2014 - 13:21 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
und das morgens um die Zeit? Wow.

Das kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Vor mir einen Kommentar um 3 Uhr lesen zu können ist auch durchaus wahrscheinlich, aber um 8h30 sicher NIEMALS. Da bin ich nur dann auf, wenn es GARNICHT anders geht :-)




Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Zitat
Ist das jetzt eine höchstrichterliche Chef-Unterstütztung zur Lizenzmogelei? ;-)

wohl weniger, aber auch der Chef sieht wohl ein, dass User und Admin tatsächlich häufig die gleichen Leute sein können oder aber im anderen Fall ein Admin nicht der User sein muss ;)

Ganz klares 1:0 für Dich! So weit hatte ich nicht gedacht :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0