"Übertragung enthält schwere Fehler!"

Bei Einrichten Bankzugang Santander mit Chipkarte

 
Sylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

"Übertragung enthält schwere Fehler!"

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

gerade habe ich Banking4W auf einem USB-Stick installiert, mache meine ersten, zaghaften Gehversuche und schon beschleicht mich leichte Panik.

Der Bankzugang wurde offensichtlich eingerichtet und es wurden auch jede Menge Umsätze eingelesen. Aber wie gehe ich damit um?



Ich würde euch ja gern verraten, welche Version ich installiert habe (bin dem Link aus dem Versions-Fred zu dem Post Version 5.1.2.5155 gefolgt), aber ich bin zu blöd es in B4W zu finden :( .

Das Protokoll ist ellenlang und ich verstehe nur Bahnhof, hilft dieser Ausschnitt vielleicht?

Zitat
HNHBK:1:3+000000000701+300+ymGBpSuPNEUBAACuH5sgeEFStAQA+2+ymGBpSuPNEUBAACuH5sgeEFStAQA:2'
HNSHK:2:4+RDH:1+1+1+1+1+2::MXqBajxYNEUBAAD11d1d5UFStAQA+58264352+1:20140406:153942+1:999:1+6:10:16+280:50033300:50033300:S:1:1'
HIRMG:3:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.'
HIRMS:4:2:3+9000::Weitere Verarbeitung des Auftrags aufgrund interner Probleme fehlgeschlagen.'
HNSHA:5:2+1+@96@·t··w‘s‚¯ÃÏ÷°··Ä$óÀe†-v·%··H·ç˜+±!¾)‹ÀÓØ÷²o@Jú’Ç¢¾KÚºS·‰ÎwŽøå¾=)¾¡:ñk$‹S>‰õ½¹ß·
i&°ØŸ~¥XVýeÏ'
HNHBS:6:1+2'
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: "Übertragung enthält schwere Fehler!"

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 16:21 Uhr  ·  #2
Sylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: "Übertragung enthält schwere Fehler!"

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 16:32 Uhr  ·  #3
Da ich keine Überweisung loswerden wollte, wäre ich nie auf einen Zusammenhang mit SEPA gekommen! Den Thread hatte ich wohl gelesen und auch, dass es einen Workaround geben soll, wenn ich IBAN und BIC irgendwo eintrage, da muß ich mich aber noch mal einlesen.

Dann pack ich meine Panik mal wieder ein und tüftle weiter. Danke :).
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: "Übertragung enthält schwere Fehler!"

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 19:10 Uhr  ·  #4
Wie ich im anderen Thread sehe hat es wohl geklappt? Was war jetzt ganz genau die Ursache?
Sylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: "Übertragung enthält schwere Fehler!"

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 19:30 Uhr  ·  #5
Die Fehlermeldung resultiert wohl aus dem Abruf der Daueraufträge:

Zitat
Um die Fehlermeldung zu umgehen kannst Du den Abruf der Daueraufträge im Rundruf vorübergend erst mal abschalten. Dies geht in den Kontoeinstellungen unter Rundruf.


Wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich mich da richtig eingearbeitet habe, aber das war damals bei Quicken nicht anders. Mit dem Handbuch und diesem Forum wird's schon was werden. Jedenfalls muß ich mich jetzt nicht hektisch von der *zensiert* Santander verabschieden, sondern kann das in aller Ruhe angehen :).
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: "Übertragung enthält schwere Fehler!"

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 08:24 Uhr  ·  #6
Ich hatte vor längerer Zeit meinen Kontakt bei der Santander Bank diesbezüglich angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0