Listendruck formatiert sich verkehrt.....

Salorian
Benutzer
Betreff:

Listendruck formatiert sich verkehrt.....

· 
Gepostet: 07.04.2014 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
immer, wenn ich eine Liste drucken möchte, werden die letzten Stellen des Reports komplett umgebrochen, bzw untereinander gesetzt.
Ich habe schon Hoch- und Querformat, Anzahl der Spalten auf minimum, Seitenränder, alles proberit - es gelingt mir nicht, einen vernünftigen Ausdruck zu erzeugen.

Da das Gleiche auch bei der von uns früher genutzten Software Starmoney ein RIESEN problem war (nur mal in deren Foren lesen...), habe ich hier die Sorge, das wir wieder da landen, wo wir hergekommen sind.
Bei SM lag es daran, das irgendwelche Druckroutinen vom Internet Explorer verwendet wurde ...... warum man sowas macht, entzieht sich meinem Verständnis....
Hier ein Beispiel, wie die Liste, trotz stundenlangen Herumprobierens, aussieht ..... :( <_<
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Listendruck formatiert sich verkehrt.....

· 
Gepostet: 07.04.2014 - 13:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du kannst den Druck auf verschiedene Arten beeinflussen:

1) Ändere die Spaltenbreiten auf dem Bildschirm. Die Druckspalten bekommen im Verhältnis die gleichen Breiten wie die Bildschirmspalten. Wenn Du z.B. die Datumsspalte etwas breiter machst, dann reicht diese vermutlich auch im Ausdruck aus.

2) Blende unwichtige Spalten einfach aus. Insbesondere macht die Spalte Textschlüssel bei SEPA keinen großen Sinn mehr.

3) Über die Einstellungen kannst Du die Schriftgröße für den Ausdruck ändern. Bei kleinerer Schrift passen die Beträge vielleicht besser in die Spalten.
David.P
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.10.2014 - 14:38 Uhr  ·  #3
Hallo

Zitat geschrieben von subsembly
Du kannst den Druck auf verschiedene Arten beeinflussen:

1) Ändere die Spaltenbreiten auf dem Bildschirm. Die Druckspalten bekommen im Verhältnis die gleichen Breiten wie die Bildschirmspalten. Wenn Du z.B. die Datumsspalte etwas breiter machst, dann reicht diese vermutlich auch im Ausdruck aus.

Danke, scheint zu klappen.

Zitat
2) Blende unwichtige Spalten einfach aus. Insbesondere macht die Spalte Textschlüssel bei SEPA keinen großen Sinn mehr.

Klappt auch.

Zitat
3) Über die Einstellungen kannst Du die Schriftgröße für den Ausdruck ändern. Bei kleinerer Schrift passen die Beträge vielleicht besser in die Spalten.

Klappt nicht, da diese Einstellung nur die Schriftgröße in den Kopf- und Fußzeilen des Ausdrucks ändert, nicht aber die Schriftgröße in der gedruckten Liste :(

Gibt es keinen anderen Weg, die mikroskopische Schriftgröße in der gedruckten Liste zu vergrößern?

Grüße David.P
David.P
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.10.2014 - 14:43 Uhr  ·  #4
Ich korrigiere mich, Nr. 3 klappt doch, man muss das Häkchen bei „Automatisch verkleinern" rausnehmen.

Grüße David.P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0