Codebase Error nach Update auf 10.5c

 
gxichtsface
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Codebase Error nach Update auf 10.5c

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 14:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nach dem Update auf die Version 10.5c meldet eine Kundin ein Problem beim Starten von ProfiCash.
Es erscheint ein Codebase Error. (Screenshots im Anhang)
Bisher lief das Programm ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Weiß eventuell jemand Abhilfe oder hat eine Lösung?
Das System ist noch XP.



Vielen Dank
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
vLahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 135
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Codebase Error nach Update auf 10.5c

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 17:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

die TEMP.DBF und ggf. die TEMP.CDX im Datenverzeichnis löschen bzw. umbenennen. Danach sollte alles wieder laufen.

Viele Grüße

Ansgar
gxichtsface
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Codebase Error nach Update auf 10.5c

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 09:09 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Leider nützt das Löschen der TEMP Dateien nichts. Wir haben beide gelöscht, aber beim Starten vom Programm erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder. Die Dateien werden zwar wieder ordnungsgemäß im Programmordner angelegt aber öffnen lässt es sich nicht und die Fehlermeldung bleibt gleich.

Anbei habe ich noch zwei Screenshots der ProfiCash Ordner und den Dateien.

Viele Grüße
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8435
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Codebase Error nach Update auf 10.5c

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 18:52 Uhr  ·  #4
Es gab vereinzelt Probleme mit Virenscannern bzw. fehlenden Rechten beim Update.
Ich würde den Virenscanner entschärfen, das Updateverzeichnis löschen (UPDATE) und das volle Update bei gad.de herunterladen und manuell starten, statt über die eingebaute Update-Funktion zu gehen.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0