Ich habe den Threat zu dem gleichen Thema angeschaut: keine Umsätze von Sparkassen. Hier wurde vermutet dass das Problem von einem wiederhoht falsch eingegbenen Pin kommt.
Das kann bei mir nicht sein, da ich erstens immer die richtige Pin eingegeben habe. Ausserdem habe ich dann bei der Abholung von einer anderen Sparkasse den gleichen Fehler wie schon bei ersten Mal erhalten.
Wenn ich es über die Bankkennung versuche erhalte ich auch eine Fehlermeldung:
org.kapott.hbci.exceptions.CTException: error while saving new sigid to chipcard - ret=-1 response=90 00 (success)
Beim ersten Mal Auszüge abholen hat eigentlich noch nie geklappt. Dann kommt immer eine leeres Bankfenster. Ich muss das Pecunia schliessen undneu öffnen. Früher hat es dann beim nächsten Mal funktioniert. Seit heute nicht mehr, erst beim xten Mal (ca. 6 Versuche), habe ich dann endlich die Umsätze bekommen
Das kann bei mir nicht sein, da ich erstens immer die richtige Pin eingegeben habe. Ausserdem habe ich dann bei der Abholung von einer anderen Sparkasse den gleichen Fehler wie schon bei ersten Mal erhalten.
Wenn ich es über die Bankkennung versuche erhalte ich auch eine Fehlermeldung:
org.kapott.hbci.exceptions.CTException: error while saving new sigid to chipcard - ret=-1 response=90 00 (success)
Beim ersten Mal Auszüge abholen hat eigentlich noch nie geklappt. Dann kommt immer eine leeres Bankfenster. Ich muss das Pecunia schliessen undneu öffnen. Früher hat es dann beim nächsten Mal funktioniert. Seit heute nicht mehr, erst beim xten Mal (ca. 6 Versuche), habe ich dann endlich die Umsätze bekommen