SEPA-Überweisungen

nur DE wird bei der IBAN-Eingabe angeboten

 
Christian99
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

SEPA-Überweisungen

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 18:30 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir haben ProfiCash 10.5c neu aufsetzen müssen, d.h. Neuinstallation in einem neuen Ordner und Umzug des Daten-Ordners, und seitdem folgendes Problem:
bei der Erfassung des IBAN bei der Auftragsart SEPA-Überweisung wird nur DE als Vorgabe angeboten, alle anderen Länder sind nicht sichtbar.

Welche Tabelle verwaltet die Ländercodes bei der IBAN-Erfassung? Oder anders gefragt, wie kann dieses Problem gelöst werden?

Danke vorab.

Christian Schneider
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8435
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: SEPA-Überweisungen

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 19:25 Uhr  ·  #2
Hallo Christian,
wie habt ihr den Umzug des Datenordners durchgeführt?
Falls deine Reihenfolge stimmt, würde ich abgewandelt folgende Reihenfolge empfehlen:
Erst Datenordner umziehen, dann
Profi cash drüber installieren (nicht öffnen),
Update laden und nachinstall.,
Dummyfirma eröffnen,
Update durchführen,
Dummyfirma löschen
und "offizielle" Firma starten, ggf. reorganisieren.
Gruß
Raimund
vLahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 135
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: SEPA-Überweisungen

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 21:01 Uhr  ·  #3
Hallo,

Du solltest die Dateien

- stp.dbf
- land.dbf

aus einer funktionierenden Installation (auch 10.5c übernehmen).

Bitte die alten zugehörigen cdx-Dateien (stp.cdx und land.cdx) nach der Übernahme der korrekten Dateien löschen (vor dem ersten Programmstart).

Viele Grüße

Ansgar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0