Zitat geschrieben von infoman
sorry ich hab es genau so pauschal formuliert wie du, denn wenn ich in die Details (bezogen auf meine Erfahrungen) gehe, wäre es sowieso kein Bindungsinstrument, vielmehr wäre es abschreckend und hat mit qualifizierten Support rein garnichts zu tun.
Ok, dann pauschalieren wir beide mal nicht weiter
Keine Sorge ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass alle Banken, die ein Kundenprodukt anbieten auch einen qualifizierten Support haben. Und ich weiß auch, das so manche Bank, die mit dem Angebot vermeintlich Kundenbindung betreibt mit der Inkompetenz bezüglich ihres Produktes eher abschreckend ist.
Aber ich kenne auch sehr viele Banken (vornehmlich sind es Volksbanken / Raiffeisenbanken und Sparkassen, die hierfür spezielle Berater für elektronische Bankdienstleistungen haben - ja auch hier gibt es richtig Schlechte….), bei denen richtig KnowHow vorhanden ist und dort nicht nur technisch, sondern eben auch bankfachlich. Wer Kundenprodukte als Kundenbindungsinstrument ansieht, sollte in der Tat auch die entsprechende Qualität haben, ansonsten kann ich mir das besser sparen.
Zitat geschrieben von infoman
Evtl. wäre es mal sinnvoll, dass du dich bei einer Bank deiner Wahl beraten lassen solltest und dein Wissen (verheimlichst), damit du siehst was beim Endkunden ankommt. (also eine Form von "Supporter undercover")
Du wirst lachen, das mache ich öfters als so Mancher denkt. Ich habe auch schon dem einen oder anderen Banker, der sich über die Qualität der Aussagen von Hotlinemitarbeitern lustig gemacht hat, angeboten mal bei ihm/ihr anonym anzurufen und die Antworten dann zur Belustigung Anderer mal zu verteilen. Das Angebot hat bisher leider niemand angenommen…..
Zitat geschrieben von onlbanker
Doch, für SFirm wird das gemacht. Ich kann nicht für alle Sparkassen sprechen aber die die ich kenne machen das. Zwar nicht aktiv indem sie auf der Strasse Kunden darauf ansprechen aber auf jeden Fall auf Anfrage und ab und zu als Ergebnis eines Beratungsgesprächs. Man sieht das als "Fuss in der Tür" beim Kunden. Wenn es damit gut klappt, warum soll nicht auch bald ein Girokonto folgen.
Ok, als Türöffner mag die eine oder andere Bank das in Einzelfällen sogar ggf. sinnvoll machen.
Zitat geschrieben von onlbanker
Wenn Genos das wirklich so sehen wie von Holger beschrieben kann ich nur sagen: Gute Nacht Dienstleistung! Wer den Support scheut hat einfach den Markt nicht begriffen und vor allem noch nicht erkannt, dass man das längst nicht mehr selbst tun muss.
Du bist Dir echt zu keiner noch so unqualifizierten Plattitüde zu schade oder? Erstmal ob und wie es die GENOS halten entscheidet jede für sich.
Eine Bank ist kein Softwarehaus, welches Strukturen hat um hier nach belieben Software zu vertreiben und dafür Supportleisten zu können. Das hat nichts mit Support scheuen zu tun und noch weniger von nicht den Markt begriffen- den eigentlichen Kommentar dazu zensiere ich mir mal lieber selber…….. bevor ich den Wattemodus wieder abschalten muss
Viele Grüße
Holger