Überweisung speichern

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Überweisung speichern

 · 
Gepostet: 29.05.2014 - 13:24 Uhr  ·  #1
Kann man Überweisungen irgendwie speichern?
Wenn ich eine Überweisung eingebe, will MoneyMoney immer gleich die HBCI-Karte oder einen TAN und die Überweisung sofort ausführen.

Ich möchte aber nicht die Überweisung sofort ausführen, sondern später wenn ich die Karte oder die TAN-Liste vorliegen habe.

Das Programm sollte "Geplant" auch für Überweisungen verwenden, nicht nur für Daueraufträge.

Gruss & Danke
Don
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Überweisung speichern

 · 
Gepostet: 19.08.2014 - 16:15 Uhr  ·  #2
Hallo Don, ab Version 2.1.12 gibt es einen Ausgangskorb für vorbereitete Überweisungen. Dort kannst du Überweisungen speichern, die du nicht sofort ausführen möchtest.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Überweisung speichern

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 20:32 Uhr  ·  #3
Hi,
sorry wenn ich den Thread misbrauche.
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch:

Ich bin bei Finanzübersicht, wähle irgendeine Buchung,
Gehe zu Neu aus Auswahl: Überweisung
Ändere Betrag und Verwendungszweck und drücke speichern.
Das Ganze mache ich dann mehrmals für mehrere Überweisungen zum gleichen Empfänger.Immer anderer Betrag und VZ.

Wo wurden die jetzt gespeichert? Im Ausgangskorb waren sie nicht.

Wenn ich jetzt die globale Suche benutze und einfach nach dem Betrag suche wird der Eintrag gefunden. Als 'nicht ueberwiesen'.
Aber es gibt kein Menupunkt : Jetzt senden:
Sondern ich ich kann die Überweisung dann nochmal editieren und dann senden.

Ich mache da mit Sicherheit etwas falsch.

1. Wo sind die gespeicherten Einträge
2. Wie kann man sie dann senden ohne vorher neu zu editieren.



Version. 5.3.2.5346

Danke
Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Überweisung speichern

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 22:14 Uhr  ·  #4
Hallo Athlon, du bist mit Sicherheit im falschen Thread gelandet. Hier geht es um die Anwendung MoneyMoney für Mac OS X.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7175
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Überweisung speichern

 · 
Gepostet: 26.08.2014 - 02:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von athlon
1. Wo sind die gespeicherten Einträge
2. Wie kann man sie dann senden ohne vorher neu zu editieren.

1) Im Zahlungsverkehr. Das sind vorbereitete aber noch nicht fertige Überweisungen.
2) Im Zahlungsverkehr eine oder mehrere zu sendende Überweisungen markieren und dann aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) "Senden" auswählen.

Wenn Du die UW gleich fix und fertig machen willst, dann mußt Du statt "Speichern" das "Senden" wählen. Danach kommt dann noch mal eine Möglichkeit (durch Setzen von Haken), ob Du direkt und sofort die UW senden willst, oder sie "nur" in den Ausgangskorb packen willst.

Thread gehört nach B4*....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0