Zunächst vielen Dank für Banking 4W. Einfach und funktional. Genial.
Eines meiner Konten ist bei der Santander (ehemals SEB, davor BfG). Neben dem bereits thematisierten Fehler bei den Daueraufträgen habe ich seit 31.05.2014 das Problem, dass ich diesen Fehler gar nicht mehr provozieren kann. Denn beim Aktualisieren des Kontos (HBCI mit Chipkarte) wird der Dialog abgebrochen. Der Auftrag könne aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden.
Das Einloggen über die Internetseite der Santander (HBCI mit Chipkarte) funktioniert. Ein technisches Problem (Wartungsarbeiten) seitens der Bank würde ich somit ausschließen. Allerdings würde ich auch ein Softwareproblem ausschließen wollen. Ich hatte zunächst mit der Version 5.1.2.5155 gearbeitet, welche funktionierte (bis auf das Dauerauftrag-Thema). Dann habe ich die Software auf 5.2.1.5254 geupdatet. Die erste Aktualisierung des Kontos glückte. Ich hatte die Hoffnung, das der Fehler bzgl. Dauerauftrag behoben sein könnte. Aber er trat wieder auf. Die neue Version behebt diesen Fehler also nicht. So weit, so gut. Als ich dann einen zweiten Versuch startete, das Konto zu aktualisieren, wurde dieser Vorgang abgebrochen. Ein Rücksetzen der Software behob das Problem nicht.
Nutzt noch jemand Banking 4W für ein Girokonto bei der Santander (ehemals SEB, davor BfG) und kann auf diese Konto mit der Software zugreifen?
Eines meiner Konten ist bei der Santander (ehemals SEB, davor BfG). Neben dem bereits thematisierten Fehler bei den Daueraufträgen habe ich seit 31.05.2014 das Problem, dass ich diesen Fehler gar nicht mehr provozieren kann. Denn beim Aktualisieren des Kontos (HBCI mit Chipkarte) wird der Dialog abgebrochen. Der Auftrag könne aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden.
Das Einloggen über die Internetseite der Santander (HBCI mit Chipkarte) funktioniert. Ein technisches Problem (Wartungsarbeiten) seitens der Bank würde ich somit ausschließen. Allerdings würde ich auch ein Softwareproblem ausschließen wollen. Ich hatte zunächst mit der Version 5.1.2.5155 gearbeitet, welche funktionierte (bis auf das Dauerauftrag-Thema). Dann habe ich die Software auf 5.2.1.5254 geupdatet. Die erste Aktualisierung des Kontos glückte. Ich hatte die Hoffnung, das der Fehler bzgl. Dauerauftrag behoben sein könnte. Aber er trat wieder auf. Die neue Version behebt diesen Fehler also nicht. So weit, so gut. Als ich dann einen zweiten Versuch startete, das Konto zu aktualisieren, wurde dieser Vorgang abgebrochen. Ein Rücksetzen der Software behob das Problem nicht.
Nutzt noch jemand Banking 4W für ein Girokonto bei der Santander (ehemals SEB, davor BfG) und kann auf diese Konto mit der Software zugreifen?