Filter beschleunigen

baktus
Benutzer
Betreff:

Filter beschleunigen

· 
Gepostet: 16.06.2014 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

in Banking4W ist der Filter ziemlich träge. Meine Umsätze reichen bis 1998 zurück (importiert aus TOB5.0). Wenn ich einen Filtertext eingebe, fängt B4W gleich beim ersten Buchstaben an zu suchen und reagiert dann sekundenlang nicht mehr. Beim zweiten Zeichen passiert wieder das Gleiche, nur mit etwas kürzerer Verzögerung.
Kann man irgendwo einstellen, dass der Filter erst ab 3 Zeichen oder manuellem Anstoßen aktiv wird?

Oder ist vielleicht geplant, dass der Filter optimiert wird?
Es gibt für die Dateisuche unter Windows Instant-Search-Engines, die wesentlich größere Datenmengen in wesentlich kürzerer Zeit durchforsten und Ergebnisse liefern. Vielleicht wäre so eine Lösung auch für B4W sinnvoll. Der dafür notwendige Index sollte ja leicht zu erstellen und im Container abspeicherbar sein.
Bei allen anderen Aktionen sind mir noch keine störenden Verzögerungen aufgefallen, sondern nur beim Filter.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Filter beschleunigen

· 
Gepostet: 16.06.2014 - 13:21 Uhr  ·  #2
Derzeit gibt es da nichts, was Dir helfen könnte. Ich habe das Problem auch mitunter, nachdem ich in einem Tresor ca. 160 Konten mit je 2 Jahren Umsätze habe. Das Programm bzw. die interne eigene Datenbank ist für solche Datenmengen einfach nicht vorgesehen. Ob daran mal was geändert wird, kann wohl nur Subsembly (Andreas) selbst beantworten...
baktus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 11:13 Uhr  ·  #3
160 Konten sind kein Pappenstiel. Dafür ist B4W wahrscheinlich nicht gedacht. Persönliche Umsätze über 15 Jahre sollten aber nicht besonders ungewöhnlich sein. Diese Datenmengen müssten auch bei einem möglichst schlichten Programm, welches vornehmlich für den privaten Gebrauch gedacht ist, mit moderaten Verzögerungen beackert werden können.

Vielleicht liest der Supporter von B4W hier mit und pimpt das Programm bei Gelegenheit mal auf. Mir würde es ja schon helfen, wenn die Filter nicht schon beim ersten eingegebenen Zeichen das Programm blockieren würden.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2014 - 10:46 Uhr  ·  #4
Hallo,

bei unseren Tests lief es bis 10.000 Umsätze noch ganz gut, bei 100.000 Umsätzen wird es leider sehr träge und zäh. Für diese Mengen ist Banking 4W nicht gedacht gewesen und wir können hier nur punktuell etwas verbessern. Das mit dem Filter wäre eine Möglichkeit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0