Update 5.12 und Chipkartenleser Secorderfunktion

Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Update 5.12 und Chipkartenleser Secorderfunktion

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 10:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

einige Kunden von mir haben ein Problem mit der Software 5.12 und der Untersützung des Secoder-Verfahrens.

Nach Umstellung auf Secoder-Verfahren tritt folgender Fehler auf:

Nach dem ersten Sendevorgang "verschwindet" der Kartenleser.
Unter Extras - Chipkartenleser wird also nach dem Senden kein Kartenleser mehr angezeigt.
Nach Neustart des Programmes ist alles wieder normal.... bis zum ersten Sendevorgang. Dann ist der Leser wieder weg.
Die Kartenlesertreiber sind aktuell (z.T. wurden sie neu installiert).

Kartenleser ist der reiner cyberJack Secoder.

Edith hat Rechtschreibfehler gefunden:
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Update 5.12 und Chipkartenleser Secorderfunktion

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 11:50 Uhr  ·  #2
Also bei mir bleiben alle Leser erhalten (Ich wäre froh, wenn die VRNWS den internen Leser des Laptops nicht auch aufführen würde...). Allerdings nutze ich die mobile Version in Verbindung mit dem installationslosen Betrieb auf einen cyberJack go+.
Da zumindest der aktive Leser in der Reg gespeichert wird, könnte da eine Ursache sein.

Viele Grüße

Holger
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 13:48 Uhr  ·  #3
Ich muss mal testen, ob die Leser verschwinden, wenn der Secoderbetrieb nicht "aktiv" ist, also im Kartenleser nur eine PIN verlangt wird.

BTW: Es gab doch unter dem "Extras - Chipkartenleser" die Möglichkeit Kartenleser zu löschen bzw. hinzuzufügen.
Wo ist das hingekommen ?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 16:01 Uhr  ·  #4
Das Hinzufügen war ein Relikt aus den Anfängen und hat schon lange keinen Sinn mehr gemacht. Die VR-NetWorld Software bietet jetzt alle Leser an der CT-API Schnittstelle an, die min. Klasse 2 Leser sind und alle PC/SC (inklusive CCID) Leser an. Der Anwedner muss dann nur noch wählen, welcher Leser genutzt werden soll.

Bei mir verschwindet in keinem Betriebsmodus (OK CT-Api konnte ich nicht testen, da der Leser ja installationslos läuft) etwas.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0