Anzeige Kontoumsatzliste

Asus
Benutzer
Betreff:

Anzeige Kontoumsatzliste

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich benötige Eure Hilfe!
Ich benutze Banking4 auf dem PC und am Iphone.
In meiner Umsatzliste werden nur die Umsätze der letzten 30 Tage angezeigt.
Kann man den Zeitraum ändern?
Es wäre schon schade, wenn die älteren Umsätze und Buchungen nicht mehr zu sehen sind.

Danke für Eure Hilfe.
Mfg Asus
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Anzeige Kontoumsatzliste

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 12:43 Uhr  ·  #2
Wieso postest Du nicht im entsprechenden Unterforum für B4* sondern in einem allgemeinen?

Wenn man nicht aktiv einen Filter setzt, werden alle Umsätze angezeigt die in der Datenbank sind. Und in der Datenbank sind alle Umsätze, die der Bankrechner liefert. Nach dem Einrichten holt das Programm vom Bankrechner alle Umsätze ab, die es bekommen kann. Also so weit zurück wie der Bankrechner welche liefert. Bei allen weiteren Abrufen werden dann die Umsätze vom letzten in der Datenbank an abgerufen. So baut sich nach und nach ein Archiv auf.

Ich nehme an, Du hast die Programme erst frisch eingerichtet? Dann kannst Du nur die Umsätze anzeigen, die der Rechner Deiner Bank für die Vergangenheit liefert. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Allerdings wären nur 30 Tage zurück schon sehr wenig. Um welche Bank handelt es sich?
Asus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 13:23 Uhr  ·  #3
Sorry, ich wusste nicht, dass es hier auch Unterforen gibt, werde es aber beim nächsten Mal berücksichtigen.
Danke für die Antwort. Es handelt sich um eine Volksbank.
Es ist auch kein Riesenproblem, wenn sich so nach und nach eine Historie aufbaut.
Meine Befürchtungen gingen nur in die Richtung, dass die Historie generell vom Banking4 nach XX Tagen gekappt wird.
Ich werde morgen mal bei der Volksbank nachfragen, wie lange die die Daten bereit halten.

Gruß
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 13:38 Uhr  ·  #4
Volksbanken hängen an zwei Rechenzentren, das eine ist die GAD in Münster (nördlicher Teil von .de) und das andere die Fiducia in Karlsruhe (südlicher Teil von .de). In beiden Fällen sind 30 Tage sehr komisch, die liefern eigentlich längere Zeiträume. Soweit ich weiß sind es 90 Tage. Einen Punkt gibt es noch. Wenn Du in der Kontenliste (Extras / Einstellungen / Konten) - direkt erreichbar über F12 - ein Konto zum Bearbeiten aufrufst, dann gibt es im Reiter SPEICHER eine Einstellung, nach wieviel Tagen die Umsätze aus der Programmdatenbank gelöscht werden sollen. Nach Neueinrichtung ist da eigentlich der Haken "Niemals automatisch löschen." gesetzt. Fehlt der bei Dir vielleicht und ist oben drüber 30 Tage einsgestellt? Das würde es auch erklären... Wenn ja: Haken rein, abspeichern. Danach ale Umsätze aus dem Konto löschen (Kontextmenü oder Taste Entf) und dann neu abrufen. Dann sollten eigentlich 90 Tage da sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0