Konto fehlt VuR keine Überweisung möglich

Hilllfffeeeee!!!

puntarosa
Benutzer
Betreff:

Konto fehlt VuR keine Überweisung möglich

· 
Gepostet: 09.07.2014 - 21:25 Uhr  ·  #1
Seit 02.07.2014 kann ich keine Überweisung ausführen, weil schlichtweg meine Konten der Volks- und Raiffeisenbank verschwunden sind, in der Auswahl.
Kontoauszüge kann ich tadellos abrufen. Allerdings kann ich nach wie vor immer noch keine Überweisung per SEPA tätigen. Damit hatte ich mich ja schon fast abgefunden und mir mühsam die "alten" Bankdaten erfragt. Auch nach Bankerkennung aktualisieren, ist keines meiner Konten da.

Leider gehöre ich zu den Nutzern, die tatsächlich damit arbeiten. Also ich meine ca 50-80 Überweisungen im Monat. Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Weil das letzte was ich will, ist online den ganzen Polter eingeben.

Ich brauch bitte eine schnelle Lösung. Und idealerweise ohne tiefgründige Computerdetails. Denn ich bin auf weiter Flur alleine und keiner hat Mac Kenntnisse in meinem Umfeld. :'(

Vielen Dank im Voraus schon mal.

LG Puntarosa
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Konto fehlt VuR keine Überweisung möglich

· 
Gepostet: 09.07.2014 - 23:19 Uhr  ·  #2
Hallo Puntarosa,
dass man jedesmal nach der Bank fragen muss: Es gibt zwei Rechenzentralen, aber an welcher hängt deine Genobank und wie heißt die?
Ich vermute Rechenzentrum GAD (siehe Domainadresse) und Pecunia pflegt jetzt die VR-Kennung nach, anstatt Kundennummer und Co.
Weiter vermutet: Dann fehlen hier Kontorechte, da muss die Bank die Berechtigung deiner Haupt-VR-Kennung prüfen und die Konten nachstellen.
Es gab bei der GAD eine Zeit, da wurden die Kontorechte nicht automatisch gesetzt, leider.
Gruß
Raimund
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2014 - 07:02 Uhr  ·  #3
mike.lischke
Benutzer
Betreff: