Hallo,
meine Frau hat subsembly banking auf ihrem Laptop --> DKB-Visa geht, bisher kein einzigstes Mal, dass es Probleme gab
Ich habe auf meinem Ipad Finanzblick -> auch hier klappt DKB-Visakontenabruf zuverlässig
Nur bei Monayplex kann ich mich alle paar Wochen mit eingefrorenen VISA-Kartenumsätzen rumärgern. Langsam nervt es mich!!
Seit 7.7. geht mit Moneyplex bei beiden DKB Visas mal wieder kein Kontoabruf
hier die Fehlermeldung beim Kontoabruf:
Da alle anderen Bankingprogramme funktionieren, kann es vermutlich nicht an den DKB Servern liegen, sondern der Teufel steckt wieder in moneyplex verborgen.
Ich habe folgende Programmversion:
moneyplex 12.0 Pro (Build 21160) für Windows
Das Aktualisieren der Bankparameter brachte keine Lösung
Und weil ich schon am rumnörgeln bin, gleich noch einen drauf:
Vor einiger Zeit kam beim Kontoabgleich der Hinweis, dass die DKB-Visa auf SEPA umgestellt wurden. Seitdem erscheinen die DKB-Visakarten auch unter Terminüberweisungen und Dauerauftrag. Beim darauf folgenden Kontoabrufe erschien dann die Fehlermeldung dass der Vorgang nicht unterstützt wird (klar, Terminüberweisung und Daueraufträge bei Kreditkarten macht auch keinen Sinn). Ich habe dann als Workaround einfach die Häckchen rausgenommen.
Wie bekomme ich die VISAkarten aus den Terminüberweisungen/Daueraufträgen wieder raus?
Gruß
Manfred
meine Frau hat subsembly banking auf ihrem Laptop --> DKB-Visa geht, bisher kein einzigstes Mal, dass es Probleme gab
Ich habe auf meinem Ipad Finanzblick -> auch hier klappt DKB-Visakontenabruf zuverlässig
Nur bei Monayplex kann ich mich alle paar Wochen mit eingefrorenen VISA-Kartenumsätzen rumärgern. Langsam nervt es mich!!
Seit 7.7. geht mit Moneyplex bei beiden DKB Visas mal wieder kein Kontoabruf
hier die Fehlermeldung beim Kontoabruf:
Code
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
3010 matrica HBCI-Server
0010 Anmeldung OK
0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
9010 Umsaetze Fehler
9010 Das Verarbeitungssystem ist nicht erreichbar.
9010 Umsaetze Fehler
Dialogende
0100 Dialog beendet.
0010 OK
Dialoginitialisierung
3010 matrica HBCI-Server
0010 Anmeldung OK
0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
9010 Umsaetze Fehler
9010 Umsaetze Fehler
Dialogende
0100 Dialog beendet.
0010 OK
Da alle anderen Bankingprogramme funktionieren, kann es vermutlich nicht an den DKB Servern liegen, sondern der Teufel steckt wieder in moneyplex verborgen.
Ich habe folgende Programmversion:
moneyplex 12.0 Pro (Build 21160) für Windows
Das Aktualisieren der Bankparameter brachte keine Lösung
Und weil ich schon am rumnörgeln bin, gleich noch einen drauf:
Vor einiger Zeit kam beim Kontoabgleich der Hinweis, dass die DKB-Visa auf SEPA umgestellt wurden. Seitdem erscheinen die DKB-Visakarten auch unter Terminüberweisungen und Dauerauftrag. Beim darauf folgenden Kontoabrufe erschien dann die Fehlermeldung dass der Vorgang nicht unterstützt wird (klar, Terminüberweisung und Daueraufträge bei Kreditkarten macht auch keinen Sinn). Ich habe dann als Workaround einfach die Häckchen rausgenommen.
Wie bekomme ich die VISAkarten aus den Terminüberweisungen/Daueraufträgen wieder raus?

Gruß
Manfred