Suchmuster für automatische Kategorien

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Suchmuster für automatische Kategorien

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo!
Entweder bin ich zu blöde Regeln für das automatische Kategorisieren aufzustellen oder irgendwo ist der Wurm drin. Z.b. will ich "T-Mobile" in der Betreffzeile Matchen und der Kategorie "Telefon" zuordnen. Egal was ich eingebe "T-Mobile" "T-Mobile*" usw die Buchungen werden nicht gefunden... :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Suchmuster für automatische Kategorien

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 21:21 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von haegar33

Hallo!
Entweder bin ich zu blöde Regeln für das automatische Kategorisieren aufzustellen oder irgendwo ist der Wurm drin. Z.b. will ich "T-Mobile" in der Betreffzeile Matchen und der Kategorie "Telefon" zuordnen. Egal was ich eingebe "T-Mobile" "T-Mobile*" usw die Buchungen werden nicht gefunden... :-/

Hallo haegar33,

markiere Deine Kategorie "Telefon" und betätige die Tasten-Kombinatione cmd+i.

Unter "Regeln für automatische Kategorisierung" trägst Du "T-Mobile" ein. Um eine Anleitung für die Kategorisierung zu erhalten klickst Du einfach auf des Fragezeichen oder folgst diesem Link.

Viel Erfolg!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Suchmuster für automatische Kategorien

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 10:14 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp aber ich lese wirklich ab und Handbücher und weiss auch wie man die Regeln definiert ;-)
Es geht troztdem nicht :-( Könnte es sein das der Bindestrich nicht erkannt wird?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Suchmuster für automatische Kategorien

 · 
Gepostet: 25.07.2014 - 11:18 Uhr  ·  #4
Am Bindestrich kann es nicht liegen.
Ist der betroffene Umsatz schon einer anderen Kategorie zugewiesen?
Wie lautet die vollständige Kategorisierungsregel?
Wie lautet der vollständige Verwendungszweck, für den du die Kategorisierungsregel erstellen möchtest?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0