In älteren Versionen von Banking4A war es so, dass neue Einträge im Bargeldkonto (oder auch: Offline-Konto) direkt als gelesen markiert waren. Neuerdings muss man einen so angelegten neuen Eintrag entweder als erledigt kennzeichnen oder in der Kontoübersicht mit dem neuen Button bestätigen, welcher alle ungelesenen Beiträge als gelesen markiert, ansonsten erscheinen die Einträge als nicht gelesene Einträge in der Kontenübersicht. Es reicht noch nicht mal aus, den neu angelegten Eintrag nochmals anzuklicken. Dies empfinde ich persönlich als umständlich - wenn ich einen Eintrag in einem Offlinekonto von Hand anlege, dann ist er für mich damit auch erledigt.
Gibt es einen Weg, das alte Verhalten wieder zu konfigurieren? Bei Buchungen von "echten" Konten wird ein Eintrag ja auch als "erledigt" markiert, sobald ich ihn einmal angeklickt habe.
In diesem Zusammenhang als etwas verwirrend empfinde ich übrigens auch den Eintrag "Automatische Kennzeichnung" unter "Einstellungen": Hier gibt es einen Punkt "Erwartet als erledigt", welcher bei mir angewählt ist. Was soll das denn konkret bedeuten? Dass Buchungen wenn sie gelesen wurden automatisch als erledigt gekennzeichnet werden? Falls ja, warum gilt dies nicht (mehr) auch für Offline-Konten?
Ansonsten muss ich den subsembly-Mitarbeitern an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. Ich finde ihr macht echt gute Arbeit, die Software gefällt mir insgesamt sehr, sehr gut!
viele Grüße
Daniel
Edit: Ich muss meine Angaben nochmal überarbeiten: Bei genauerem Betrachten dieses Szenarios ist mir aufgefallen, dass standardmäßig beim erfassen einer neuen Buchung im Bargeldkonto bereits die Kennzeichnung "erledigt" angewählt ist, trotzdem wird der Beitrag als ungelesen dargestellt. Nur wenn man den Beitrag in der Batch-Ansicht (ich meine hiermit die Ansicht, welche durch längeres halten auf dem Eintrag erscheint, in der mehrere Beiträge angewählt und auf einmal gelöscht bzw. bearbeitet werden können) auswählt, nachfolgend nochmal die Kategorie "erledigt" anklickt und das ganze mit "Fertig" bestätigt, ist der Eintrag als gelesen markiert. Alternativ kann wie gesagt in der Kontoübersicht der Button angewählt werden, mit dem alle Beiträge als gelesen markiert werden, das funktioniert auch. Klingt für mich so gesehen sogar nach einem Bug.
Gibt es einen Weg, das alte Verhalten wieder zu konfigurieren? Bei Buchungen von "echten" Konten wird ein Eintrag ja auch als "erledigt" markiert, sobald ich ihn einmal angeklickt habe.
In diesem Zusammenhang als etwas verwirrend empfinde ich übrigens auch den Eintrag "Automatische Kennzeichnung" unter "Einstellungen": Hier gibt es einen Punkt "Erwartet als erledigt", welcher bei mir angewählt ist. Was soll das denn konkret bedeuten? Dass Buchungen wenn sie gelesen wurden automatisch als erledigt gekennzeichnet werden? Falls ja, warum gilt dies nicht (mehr) auch für Offline-Konten?
Ansonsten muss ich den subsembly-Mitarbeitern an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. Ich finde ihr macht echt gute Arbeit, die Software gefällt mir insgesamt sehr, sehr gut!
viele Grüße
Daniel
Edit: Ich muss meine Angaben nochmal überarbeiten: Bei genauerem Betrachten dieses Szenarios ist mir aufgefallen, dass standardmäßig beim erfassen einer neuen Buchung im Bargeldkonto bereits die Kennzeichnung "erledigt" angewählt ist, trotzdem wird der Beitrag als ungelesen dargestellt. Nur wenn man den Beitrag in der Batch-Ansicht (ich meine hiermit die Ansicht, welche durch längeres halten auf dem Eintrag erscheint, in der mehrere Beiträge angewählt und auf einmal gelöscht bzw. bearbeitet werden können) auswählt, nachfolgend nochmal die Kategorie "erledigt" anklickt und das ganze mit "Fertig" bestätigt, ist der Eintrag als gelesen markiert. Alternativ kann wie gesagt in der Kontoübersicht der Button angewählt werden, mit dem alle Beiträge als gelesen markiert werden, das funktioniert auch. Klingt für mich so gesehen sogar nach einem Bug.