Probleme mit der Sparkasse Hemer Menden

catalpa
Benutzer
Betreff:

Probleme mit der Sparkasse Hemer Menden

· 
Gepostet: 18.08.2014 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze B4W seit ein paar Monaten mit 3 Konten (Sparkasse MK, Ing-DiBa und DKB) und alles läuft.
Jetzt wollte ich meine Frau als zweiten Benutzer von SM umziehen auf B4W, leider kommt es dabei beim Kontoabruf
nur zu Fehlermeldungen (No data input stream). Mein meine Konten funktionieren weiterhin. Ich habe bereits mit
der Bank gesprochen und sie sehen an ihrem Ende der Verbindung keine Probleme, der Abruf wäre o.k. es würde
eher an der Software liegen, bzw. daran was die mit den Daten macht.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Ich habe eine Überweisung versucht und das klappt! Es gibt also nur Fehler beim Kontoabruf... sehr merkwürdig.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Probleme mit der Sparkasse Hemer Menden

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 16:11 Uhr  ·  #2
Vermutlich ein Problem mit dem Abruf der Umsatzdaten im CAMT-Format. Manchmal schmiert das Sparkassensystem dabei einfach ab und liefert gar keine Antwortdaten mehr. Schalte mal in den Einstellungen zum Bankzugang den Schalter "Kontoumsätze als MT-940 abrufen" ein. Dann sollte es gehen.
catalpa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2014 - 19:02 Uhr  ·  #3
Vielen Dank,

aber da scheint es nichts damit zu tun zu haben. Es geht jetzt ohne das ich etwas geändert habe.
Wie es aussieht, brauchte das Programm erst eine Überweisung (oder überhaupt eine neue Bewegung
auf dem Konto) und danach wurde auch der Kontostand sauber abgefragt. Wir bekommen die
Tage eine weitere Chipkarte für ein neues Konto, damit werde ich das noch mal im Auge behalten.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2014 - 09:30 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von catalpa

aber da scheint es nichts damit zu tun zu haben. Es geht jetzt ohne das ich etwas geändert habe.
Wie es aussieht, brauchte das Programm erst eine Überweisung (oder überhaupt eine neue Bewegung
auf dem Konto) und danach wurde auch der Kontostand sauber abgefragt. Wir bekommen die
Tage eine weitere Chipkarte für ein neues Konto, damit werde ich das noch mal im Auge behalten.

Ich vermute eher, dass die Sparkasse erst eine Überweisung oder neue Kontobewegung benötigte damit sie die Daten korrekt liefern kann. Dem Banking 4W ist es beim Abruf der Kontoumsätze nämlich völlig egal ob vorher Überweisungen getätigt wurden oder nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0