Hallo zusammen,
neben Pecunia prüfe ich als Umsteiger von Wiso Mein Geld nun auch BankX als Alternative.
Ich arbeite in Wiso Mein Geld sehr viel mit Kategorien und Splittbuchungen, da ich neben meinem Gehaltskonto noch ein Konto für die laufenden fixen Ausgaben wie Versicherungen, Abos etc. und variable Ausgaben wie Urlaub, Kleidung etc. habe. Ich buche also am ersten des Monats einen relativ hohen Betrag vom Gehaltskonto auf das andere Girokonto und weise dann dort mittels automatischer Splittbuchung den Betrag auf 35 Kategorien zu.
Für mich ist es wichtig, auf einen Blick zu sehen, wie viel Geld auf einer bestimmten Kategorie ist, um z.B. zu wissen wie viel Geld ich noch für bspw. Kleidung ausgeben kann. Mit Mein Geld klappt das sehr gut und ich habe eine sehr exakte Übersicht über mein verfügbares Geld.
Jetzt zu meinen Fragen:
a) Wie kann ich es einrichten, dass ich in BankX in den Kategorien unter den Konten eine Gesamtsumme der Kategorie sehe? Bei den Konten ist das ein grünes ovales Feld mit weißer Schrift. Genau das brauche ich neben jeder Kategorie, dann wäre es perfekt.
b) Wenn das nicht geht, hat mir jemand einen anderen Vorschlag? Vielleicht über einen Report, aber hier schaffe ich es nicht, das so aufzubauen, dass ich eben nur eine Zeile pro Kategorie mit der Gesamtsumme dieser Kategorie habe.
c) Die Eingabe einer Splittbuchung geht nicht flüssig, muss man immer wieder auf „Splittbuchung erzeugen“ gehen, wenn man mehr als 2 Splittbuchungen einer Buchung haben möchte?
Gruß & Dank
Jörg
neben Pecunia prüfe ich als Umsteiger von Wiso Mein Geld nun auch BankX als Alternative.
Ich arbeite in Wiso Mein Geld sehr viel mit Kategorien und Splittbuchungen, da ich neben meinem Gehaltskonto noch ein Konto für die laufenden fixen Ausgaben wie Versicherungen, Abos etc. und variable Ausgaben wie Urlaub, Kleidung etc. habe. Ich buche also am ersten des Monats einen relativ hohen Betrag vom Gehaltskonto auf das andere Girokonto und weise dann dort mittels automatischer Splittbuchung den Betrag auf 35 Kategorien zu.
Für mich ist es wichtig, auf einen Blick zu sehen, wie viel Geld auf einer bestimmten Kategorie ist, um z.B. zu wissen wie viel Geld ich noch für bspw. Kleidung ausgeben kann. Mit Mein Geld klappt das sehr gut und ich habe eine sehr exakte Übersicht über mein verfügbares Geld.
Jetzt zu meinen Fragen:
a) Wie kann ich es einrichten, dass ich in BankX in den Kategorien unter den Konten eine Gesamtsumme der Kategorie sehe? Bei den Konten ist das ein grünes ovales Feld mit weißer Schrift. Genau das brauche ich neben jeder Kategorie, dann wäre es perfekt.
b) Wenn das nicht geht, hat mir jemand einen anderen Vorschlag? Vielleicht über einen Report, aber hier schaffe ich es nicht, das so aufzubauen, dass ich eben nur eine Zeile pro Kategorie mit der Gesamtsumme dieser Kategorie habe.
c) Die Eingabe einer Splittbuchung geht nicht flüssig, muss man immer wieder auf „Splittbuchung erzeugen“ gehen, wenn man mehr als 2 Splittbuchungen einer Buchung haben möchte?
Gruß & Dank
Jörg