Hallo zusammen,
zunächst eine kurze Vorgeschichte: ich bin vor kurzem erst von StarMoney auf Banking 4W umgestiegen. StarMoney war auf diesem Rechner nie installiert. Allerdings hatte ich vor Banking 4W noch WinData getestet, mittlerweile allerdings wieder deinstalliert. Das ganze läuft hier auf Windows 7. Installiert habe ich auch noch den Chipkartenleser Cyberjack PinPad von ReinerSCT. Soweit funktioniert auch alles.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich in der Systemsteuerung außer "CyberJack" noch die zwei Einträge "Chipkartenleser" und "Homebanking Kontakte" habe:
Beide Einträge sind von "DataDesign Banking Application Components". Dies wird als ToolTip angezeigt, wenn ich mit der Maus auf die jeweiligen Icons fahre.
Wenn ich "Chipkartenleser" aufrufe kommt folgendes:
Klicke ich nun auf "Automatisch Erkennen" oder auf "Jetzt Testen" kommt diese Fehlermeldung:
Rufe ich "Homebanking Kontakte" auf dann kommt nur diese Fehlermeldung:
Banking 4W funktioniert jedoch ohne Probleme.
Jetzt meine Frage:
Haben diese beiden Einsteller irgendwas mit Banking 4W zu tun?
Wenn ja, wie bekomme ich die sauber zum Laufen?
Wenn nein, wie werde ich die beiden Einträge los?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß,
Helmut
zunächst eine kurze Vorgeschichte: ich bin vor kurzem erst von StarMoney auf Banking 4W umgestiegen. StarMoney war auf diesem Rechner nie installiert. Allerdings hatte ich vor Banking 4W noch WinData getestet, mittlerweile allerdings wieder deinstalliert. Das ganze läuft hier auf Windows 7. Installiert habe ich auch noch den Chipkartenleser Cyberjack PinPad von ReinerSCT. Soweit funktioniert auch alles.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich in der Systemsteuerung außer "CyberJack" noch die zwei Einträge "Chipkartenleser" und "Homebanking Kontakte" habe:

Beide Einträge sind von "DataDesign Banking Application Components". Dies wird als ToolTip angezeigt, wenn ich mit der Maus auf die jeweiligen Icons fahre.
Wenn ich "Chipkartenleser" aufrufe kommt folgendes:

Klicke ich nun auf "Automatisch Erkennen" oder auf "Jetzt Testen" kommt diese Fehlermeldung:

Rufe ich "Homebanking Kontakte" auf dann kommt nur diese Fehlermeldung:

Banking 4W funktioniert jedoch ohne Probleme.
Jetzt meine Frage:
Haben diese beiden Einsteller irgendwas mit Banking 4W zu tun?
Wenn ja, wie bekomme ich die sauber zum Laufen?
Wenn nein, wie werde ich die beiden Einträge los?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß,
Helmut