WebDAV und T-Online Mediencenter

HKindler
Benutzer
Betreff:

WebDAV und T-Online Mediencenter

· 
Gepostet: 26.08.2014 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe Banking4W und Banking4i bisher über das Mediencenter von T-Online (WebDAV) synchronisiert. Dabei ergibt sich das Problem, dass nach dem Hochladen der Daten in die Cloud das Wölkchen noch mit dem Haken versehen ist. Beende ich nun Banking4 (egal ob W oder i) und starte es erneut, dann kommt das Wölkchen mit dem Pfeil nach unten, sprich Banking4 erkennt die Cloud-Datei als neuer. Schaut man sich dies in den Eigenschaften an, dann hat die Datei bei T-Online ein Datum, das ungefähr eine Minute jünger ist. Scheinbar wird bei T-Online entweder der Anfang oder das Ende des Hochladens als Dateidatum gespeichert und nicht das Dateidatum des Systems.

Ich habe eben einmal DropBox als Cloud-Speicher ausprobiert, da funktioniert alles wunderbar.

Trotzdem würde ich gerne T-Online als Cloud benutzen, da ich dort wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung habe.

Jetzt meine Frage: Könnte Banking4 nicht nach dem Hochladen der Datei das Datum in der Cloud direkt kontrollieren und das lokale Datum entsprechend setzen?

Vielen Dank!
Helmut
audioralf
Benutzer
Betreff:

Re: WebDAV und T-Online Mediencenter

· 
Gepostet: 26.08.2014 - 13:25 Uhr  ·  #2
Hallo ich kann das bestätigen.
Sobald die Datei hochgeladen ist, wird ein grünes Häkchen angezeigt.
Wenn dann die Applikation beendet und wieder neu gestartet wird, wird die Datei in der Cloud als neuer angenommen und damit zum Download angeboten. Das ist falsch.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2014 - 14:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von HKindler

Jetzt meine Frage: Könnte Banking4 nicht nach dem Hochladen der Datei das Datum in der Cloud direkt kontrollieren und das lokale Datum entsprechend setzen?

Eigentlich machen wir genau das. Am Ende des Uploads erhalten wir über WebDAV das Dateidatum im HTTP Response, und genau dieses verwenden wir zum Setzen des lokalen Datums. Offenbar liefert die Telekom beim späteren Abruf des Dateidatums ein anderes Datum als nach dem Upload.
HKindler
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2014 - 21:09 Uhr  ·  #4
Es scheint allerdings einen Unterschied zwischen der Abfrage des Datums nach einem Programmstart und direkt nach dem Hochladen zu geben. Könntet ihr nicht einfach beides mal die selbe Methode verwenden?

Gruß,
Helmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0