VR-Networls Alternative für MAC

wodyfox
Benutzer
Herkunft: Kottgeisering (FFB)
Betreff:

VR-Networls Alternative für MAC

· 
Gepostet: 02.09.2014 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

eine Bekannte möchte gerne VR-Networld benutzen, da sie auch bei der VB ist. Soviel ich weiß, gibt es keine Version für MAC.
Welches Homebanking Programm könnt Ihr mir als Alternative nennen?
Wichtig wäre:
keine VM oder sonstige Windows auf Mac Umgebungen, die vertiefte Kenntnisse im Betriebssystem erfordern und
Problemloser Zugang zur VB. Es sind keine Daten zum migrieren da, also von scratch auf.

Vielen Dank!
msa
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networls Alternative für MAC

· 
Gepostet: 02.09.2014 - 17:25 Uhr  ·  #2
Eingabe von "banking mac" bei der Suchmaschine Deiner Wahl bietet eine Übersicht, der native für MacOS erhältlichen Banking-Programme.
Als da zu nennen wären: BankX, MacGiro, outbank, pecunia, MoneyMoney, StarMoney Mac. Das ist so das, was einem auf der ersten Seite der Suchergebnisse ins Auge springt.
Meine persönliche Lieblingssoftware "Subsembly Banking4*" gibt es derzeit nur für Windows, iOS und Android, eine Version für MacOS ist aber in der Entwicklung und sollte vielleicht im Herbst rauskommen, wenn ich mich recht erinnere. Mit Volksbanken-Raiffeisenbanken sollten alle Softwaren zurechtkommen, die VR-Rechenzentren bieten vielfältige Kontaktmöglichkeiten und sind recht unproblematisch.
wodyfox
Benutzer
Herkunft: Kottgeisering (FFB)
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2014 - 21:22 Uhr  ·  #3
Vielen Dank.
Diese Programme habe ich auch schon gesehen. Wichtig ist mir Deine Aussage, dass es mit dem VR Rechenzentren keine Probleme geben sollte.
Ich werde auch noch meinem VR-Bank ITler dazu ansprechen.
LG
Peter
neusimon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2014 - 14:51 Uhr  ·  #4
Also nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mit Star Money Mac bisher keinerlei Probleme hatte.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2014 - 15:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von neusimon

Also nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mit Star Money Mac bisher keinerlei Probleme hatte.

Da SM für den Mac -noch- nicht den vollen Funktionsumfang der SM für Windows Lösung hat, sollte man sehr genau schauen, ob der Funktionsumfang reicht
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2014 - 16:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von msa
Meine persönliche Lieblingssoftware "Subsembly Banking4*" gibt es derzeit nur für Windows, iOS und Android, eine Version für MacOS ist aber in der Entwicklung und sollte vielleicht im Herbst rauskommen, wenn ich mich recht erinnere.

Danke msa!

Inzwischen gibt es schon eine Betaversion von Banking 4X. Details dazu auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/subsembly . Einen Release wird es voraussichtlich Anfang November geben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0