Für den Kunden liegen keine UPD vor

banker67
Benutzer
Betreff:

Für den Kunden liegen keine UPD vor

· 
Gepostet: 15.09.2014 - 11:15 Uhr  ·  #1
Mein Kunde hat eine neue Benutzerkennung erhalten. Die Kennung konnte ich in der Software anlegen, und daraufhin freischalten. Die Bankverbindung ist also mit Haken eingerichtet. Wenn ich jetzt ein Konto aktualisieren will, erhalte ich die Meldung für den Kunden liegt keine UPD vor. Ich habe schon einiges ausprobiert, allerdings hat noch nichts geholfen. Eine neue Benutzerkennung hilft auch nichts.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Danke

Grüße
Fabi
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Für den Kunden liegen keine UPD vor

· 
Gepostet: 15.09.2014 - 12:04 Uhr  ·  #2
Gallo Fabi,

die Meldung sagt ja aus, dass die Bank nichts hat, was sie melden könnte -ist damit unabhängig von der Software.
Ich würde daher mal vermuten: GAD Bank und vergessen, dass bei neuen Konten/neue Benutzerkennungen die Konten an der VR-Kennung aufgehangen werden und daher diese mit angegeben werden muss.

Viele Grüße

Holger
banker67
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 15:25 Uhr  ·  #3
Danke für die Info Holger.

Grüße
Fabi
Supporter
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 19:42 Uhr  ·  #4
Wurde die Bankverbindung bearbeitet und nur die alte Benutzerkennung durch die neue ersetzt, oder wurde über Sicherheitsmedium wechseln eine neue Sicherheitsdatei initialisiert?
Wurde auch VR-Kennung eingetragen? Und wenn ja, ist die neue Benutzerkennung mit der VR-Kennung bankseitig verknüpft bei GAD-Bank (wie Holger Fischer schn geschrieben hat)
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn die Bankverbindung synchronisiert wird? Bei GAD-Bank wenn die VR-Kennung nicht mit Benutzerkennung verknüpft ist, normalerweise "Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0