Auswertung / Budgetsumme stimmt nicht

blaull
Benutzer
Betreff:

Auswertung / Budgetsumme stimmt nicht

· 
Gepostet: 15.09.2014 - 11:19 Uhr  ·  #1
Also irgendwie verstehe ich nicht, wie das Budget bei der Auswertung berechnet wird. Bei mir im Budget erscheint in schwarz eine Zahl, die viel zu groß ist und nicht der Summe der Einzelwerte darunter entspricht. Sonderbarerweise ist diese Budgetzahl die bei den Ausgaben steht identisch mit der bei den Einnahmen. Auch spielt es keine Rolle, ob ich nur einen Monat auswerte, das ganze Jahr 2014 oder noch den November und Dezember von 2013 mit einbeziehe. Das Budget bleibt gleich.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Auswertung / Budgetsumme stimmt nicht

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 13:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

das z.B in der Überschrift "Ausgaben" angezeigte Budget ergibt sich aus der Summe aller Budgets aller Kategorien, und zwar unabhängig davon, ob für eine Kategorie eine Buchung vorliegt oder nicht. Wenn die Anzeige nicht der Summe der darunter stehenden Posten entspricht, dann gibt es vermutlich noch Budgets für Kategorien die keine Buchung haben und deshalb nicht angezeigt werden.

Das angezeigte Budget sollte bei Auswahl mehrerer Monate hochgerechnet werden, sofern für die Kategorien ein Monatsbudget vergeben wurde.

Umgekehrt wird ein für eine Kategorie vergebendes Jahresbudget aber nicht durch 12 geteilt, auch wenn nur ein Monat ausgewählt ist. Wer das gerne hätte, kann statt des Jahresbudgets einfach selbst ein Monatsbudget festlegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0