abbruch üw bei identischen betrag/empfänger innerhalb eines monats

 
rotbuchenhaus
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abbruch üw bei identischen betrag/empfänger innerhalb eines monats

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Gepostet: 14.11.2014 - 15:00 Uhr  ·  #1
ich habe das problem, dass ich innerhalb eines monats überweisungen an ein und denselben empfänger mit identischer summe nicht ausführen kann. die übertragung wird dann als fehlerhaft abgebrochen. wenn zwei ( oder mehr ) gleichzeitig oder zeitnah fällig sind, behelfe ich mir mit einer sammelüberweisung - die funktioniert. aber das kann ja nicht im sinne des erfinders sein.
habe ich jetzt irgendwas übersehen? oder funktionert das tatsächlich nicht..
infoman
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Re: abbruch üw bei identischen betrag/empfänger innerhalb eines monats

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Gepostet: 14.11.2014 - 16:18 Uhr  ·  #2
das ist eine Sicherheitsmaßnahme und beläuft sich von wenigen Stunden bis zu einem Tag
Holger Fischer
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Re: abbruch üw bei identischen betrag/empfänger innerhalb eines monats

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Gepostet: 14.11.2014 - 17:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

das ist eine Sicherheitsmaßnahme und beläuft sich von wenigen Stunden bis zu einem Tag


Und hat nicht mit irgendeinem Kundenprodukt zu tun, sondern ist eine Kontrolle der Bank um Doppeleinreichungen zu verhindern
onlbanker
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Re: abbruch üw bei identischen betrag/empfänger innerhalb eines monats

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Gepostet: 14.11.2014 - 17:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman
das ist eine Sicherheitsmaßnahme und beläuft sich von wenigen Stunden bis zu einem Tag

Das kann auch länger als ein Tag sein, z.B. bei FI.
Raimund Sichmann
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Re: abbruch üw bei identischen betrag/empfänger innerhalb eines monats

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Gepostet: 14.11.2014 - 17:52 Uhr  ·  #5
Bei GAD-Banken sieht es so aus, sofern die Doppeleinreichungskontrolle aktiviert ist: es geht wieder am übernächsten Kalendertag (also nicht Arbeitstag, Fr gebucht, Mo geht es also wieder).
Gruß
Raimund
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