Hallo,
ich habe jetzt auch mit Online Banking anfangen wollen. Ich bin bei der Volksbank.
Ich habe alle Schritte zur Einrichtung der Blanko Karte (Anleitung) ausgeführt.
Habe einen 4-stelligen Pin eingegeben, alles OK.
Als ich dann den Pin über die Ziffern des Kartenschreibers ändern wollte, wurde mir die Fehlermeldung "Falsche Längenangabe" angezeigt.
Das habe ich dann ein paarmal ausprobiert, hat sich aber nicht geändert.
Ich dachte dann, ok behalte den Pin und rufe erstmal aktuelle Kontoauszüge ab.
Wieder Abfage des Pins, 1. falsch, 2. falsch, 3. falsch ... Karte gesperrt.
Auf Nachfrage bei der Home Cash Hotline sagte mir der Mitarbeiter, dass der Pin ja 5-stellig sein müsste und dass die Software den kürzeren hätte garnicht annehmen dürfen. In anbetracht der Fehlermeldung kann ich das nachvollziehen.
Es folgte heute ein Gespräch mit dem Bankberater, der mir wiederum erzählte, dass eine 5-stellige nicht vorgeschrieben wäre und das der 4-stellige auch hätte funktionieren müssen.
Die Bank schickt mir jetzt eine neue Karte, doch wie ich hier jetzt in dem Forum so lese, weiß ich nicht was ich machen soll.
Es kann ja nicht sein, dass es bei dem Einen funktioniert und bei dem Anderen nicht.
Hat jemand da irgendeine Idee?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
Gruß
Chris :unsure:
ich habe jetzt auch mit Online Banking anfangen wollen. Ich bin bei der Volksbank.
Ich habe alle Schritte zur Einrichtung der Blanko Karte (Anleitung) ausgeführt.
Habe einen 4-stelligen Pin eingegeben, alles OK.
Als ich dann den Pin über die Ziffern des Kartenschreibers ändern wollte, wurde mir die Fehlermeldung "Falsche Längenangabe" angezeigt.
Das habe ich dann ein paarmal ausprobiert, hat sich aber nicht geändert.
Ich dachte dann, ok behalte den Pin und rufe erstmal aktuelle Kontoauszüge ab.
Wieder Abfage des Pins, 1. falsch, 2. falsch, 3. falsch ... Karte gesperrt.
Auf Nachfrage bei der Home Cash Hotline sagte mir der Mitarbeiter, dass der Pin ja 5-stellig sein müsste und dass die Software den kürzeren hätte garnicht annehmen dürfen. In anbetracht der Fehlermeldung kann ich das nachvollziehen.
Es folgte heute ein Gespräch mit dem Bankberater, der mir wiederum erzählte, dass eine 5-stellige nicht vorgeschrieben wäre und das der 4-stellige auch hätte funktionieren müssen.
Die Bank schickt mir jetzt eine neue Karte, doch wie ich hier jetzt in dem Forum so lese, weiß ich nicht was ich machen soll.
Es kann ja nicht sein, dass es bei dem Einen funktioniert und bei dem Anderen nicht.
Hat jemand da irgendeine Idee?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
Gruß
Chris :unsure: