Fehler beim Initialisieren der Karte

 
tom1104
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Fehler beim Initialisieren der Karte

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Gepostet: 06.12.2004 - 11:24 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich bin dabei SFIRM32 für HBCI /PIN/TAN einzurichten. Dabei nutze ich ein Konto der Deutschen Bank.

Die Sparkassenkonten haben sich einrichten lassen.

Ich habe alle Daten eingegeben (Hoffe das alles richtig ist). Unter Benutzer muß nun die Karte initialisiert werden. Im Status steht folgendes:

Bankschlüssel vorhanden, Benutzerschlüssel vorhanden, Initialisierung erforderlich

Wenn ich nun auf initialisieren klicke erscheint folgendes Protokoll:

Auftrag 1 : RDH-Schlüssel mit Bank austauschen

Verbindung mit DEUTSCHE BANK PGK Chemnitz (BLZ 87070024) via TCP/IP wird hergestellt
Zeit: 06.12.2004 11:11:51 Uhr

Anordnen vorbereiten
Anordnen fertig
Verbindungsaufbau vorbereiten
Verbindungsaufbau warten
Verbindungsaufbau fertig
Dialog-Initialisierung vorbereiten, Öffentliche Schlüssel an die Bank senden
Dialog-Initialisierung signieren
Dialog-Initialisierung verschlüsseln
Dialog-Initialisierung senden
Dialog-Initialisierung senden, 830 Bytes
Dialog-Initialisierung warten
Dialog-Initialisierung empfangen, 181 Bytes
Dialog-Initialisierung ausführen
Dialog-Initialisierung ausführen, 9010 Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden
Dialog-Initialisierung fertig
Dialog-Initialisierung fertig
Verbindungsabbau vorbereiten, HBCI-Protocol-Handler
Verbindungsabbau fertig
Sie können die Chipkarte entnehmen!

Der Dialog wurde regulär beendet
Zeit: 06.12.2004 um 11:11:59 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Code 9999)
Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: XXXXXX BLZ: 87070024
Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden (Code 9010)
Dialogbearbeitung abgebrochen (Code 9999)
BLZ: 87070024
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Code 9999)
Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: XXXXXX BLZ: 87070024

Auftrag 1 : RDH-Schlüssel mit Bank austauschen
Der Auftrag wurde übertragen aber von der Bank nicht oder nicht vollständig akzeptiert

Die HBCI Version steht auf 2.01 (laut Bank)
Firewall und Virenscanner deaktiviert
Firewall XP SP2 deaktiviert

Ich bin mit meinem Ideen am Ende angekommen.

Ich bitte euch um Hilfe bzw. um einen Hinweis als Lösungsansatz

Gruß Tom
Captain FRAG
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Re: Fehler beim Initialisieren der Karte

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Gepostet: 06.12.2004 - 12:16 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von tom1104

Dialog-Initialisierung ausführen, 9010 Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden


Hallo Tom,

das ist eine Meldung des DeuBa RZs, dort liegt bereits ein Schlüssel für die Benutzerkennung. Eine Neu-Initialisierung wird daher abgelehnt. Bitte lass über die DeuBa die Benutzerkennung "resetten", also den Schlüssel löschen, danach sollte die Initialisierung auch laufen.
tom1104
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Initialisieren der Karte

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Gepostet: 06.12.2004 - 12:24 Uhr  ·  #3
Hallo Captain FRAG

Danke für die schnelle Antwort

Nach längeren Hin und Her hatte ich jetzt den richtigen (mit checkung) am Telefon und der hat mir genau das erzählt. Nachdem wir die Karte geresetet hatten konnte ich die Einrichtung abschliessen. Jetzt muß ich noch mal 3-4 Tage warten da der INI-Brief bestätigt werden muß.

Also Danke nochmal... Wirklich tolles Forum...

Gruss Tom
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