Drucken unter SFirm 3.0 auf Terminalserver 2008 R2 mit CItrix XA 6.5

Druck kommt bei anderem SFirm Benutzer an

kuehne.robert
Neuling
Betreff:

Drucken unter SFirm 3.0 auf Terminalserver 2008 R2 mit CItrix XA 6.5

· 
Gepostet: 25.11.2014 - 08:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir betreiben SFirm in Version 3.0 (vor kurzem von 2.5 aktualisiert) im Mehrnutzer-Betrieb in einer Terminalserverumgebung. Als Grundlage dient Windows Server 2008 R2 mit Xenapp 6.5. Dies funktioniert auch soweit.
Allerdings haben wir das Problem das Ausdrucke gelegentlich bei einem andren SFirm Benutzer herausgkommen / bzw. im Speicherfach des Druckers abgelegt werden. Dies betrifft sogar Drucker auf denen der Mitarbeiter keine Rechte hat. Im normalen Windowsbetrieb ist ein verbinden dieser Drucker/Das Drucken darauf für andre gar nicht möglich. Über google habe ich folgenden Post aus diesem Forum gefunden

SFirm >> Drucken unter Terminalserver

Dies scheint mir als Ursache logisch. Wir werden daraufhin SFirm auf soviele Terminalserver wie Benutzer zu installieren und versuchen über dies Lastverteilung nur ein ausgeführtes SFirm pro Server zu erreichen.

Da der letzte Beitrag jedoch aus 2008 ist wollte ich auf diesem Weg mal fragen ob jemand eine andere Lösung gefunden hat.

freundliche Grüße

Robert
Marzbarz
Benutzer
Betreff:

Re: Drucken unter SFirm 3.0 auf Terminalserver 2008 R2 mit CItrix XA 6.5

· 
Gepostet: 18.12.2014 - 11:30 Uhr  ·  #2
Mit dem Wechsel auf SF3 wurde wahrscheinlich folgende Option "angehakt" -> "Ihre Druckausgaben erfolgen nur hier" unter Wartungscenter / Einstellungen / Admin 1.

Dieses hat zur Folge, dass das Ausgabeprotokoll dort erstellt wird, wo der Auftrag auch erfasst wurde. Im schlimmsten Fall gibt die Halbtagskraft die Überweisungen ein, geht nach Hause und hat zwei Wochen Urlaub. Nach Versand der Zahlung wird gewartet, bis die Halbtagskraft das nächste Mal SFIRM startet.
Dieses soll verhindern, dass Unberechtigte beispielsweise keine Gehälter o.ä. einsehen dürfen.

Dieses mal überprüfen und auch in die offenen Druckjobs schauen (auch unter Admin1),ob da noch PTKs hängen.

Und generell auch neben den Standardeinstellungen auch die Druckeinstellungen des Automaten prüfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0