Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Community,

seit dem 01.09.2014 funktioniert das Login bei meiner Genossenschaftsbank nicht mehr, d.h. ich kann zwar den Login-Button anklicken, der lässt sich auch "drücken", aber das nötige Zusatzfenster öffnet sich nicht! Auskunft meiner Bank: Sind keine Fehler bekannt und "Ich habe gestern noch Online was erledigt". Bah, was für ein Kundendienst. Ich hatte am 30.08. noch diverse Updates erledigt, auch bei meiner Sicherheits-Software von Norton, dürfte aber nicht damit zusammenhängen, da mein Login bei einer Bank, die nicht der Genossenschaftsgruppe angehört, einwandfrei funktioniert.
Meine Frage: Ist hierzu jemanden was bekannt?
Schon mal vielen Dank!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 51
Beiträge: 6050
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 15:13 Uhr  ·  #2
Hallo Südhang,

auch wenn Du das nicht gerne hörst: Wenn Du seit dem 01.09. nicht mehr in das Onlinebanking kommst (sprich seit 10 Wochen!) und Du am Tag vorher bei irgendwelchen Dingen Updates gemacht hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass hier die Ursache zu suchen ist. Wenn es ein generelles oder häufigeres Problem wäre, wäre hier das Forum voll von Anfragen.
Um aber mal dein Problem eingrenzen zu können wären zunächst mal ein paar wichtige Infos hilfreich:
- Welche Bank (um mal das Rechenzentrum zuordnen zu können)?
- Welches Betriebssystem?
- Welcher Browser?

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 15:21 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

es ist die VR-Bank Ebern, das ist in Bayern, Ostunterfranken.
Meine Systeme sind Windows 8.1 und der Browser Firefox. Ich habe schon einen Scan durchlaufen lassen, da war nichts (Wash and Go, Malewarebytes, AVG). Ich befürchte eher, dass ein gängiges Programm den Fehler verursacht. Ich hatte schon mal den Login-Button bei anderen VR-Banken zu benutzen (u.a. VR Lahn, also ausserhalb Bayerns), aber dasselbe Ergebnis.
Schon mal Danke für die Antwort
Helmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6160
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 16:34 Uhr  ·  #4
verwende mal einen anderen Browser bspw. chrome oder IE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 18:38 Uhr  ·  #5
Hallo Infoman,

hat mit IE einwandfrei geklappt.
DANKE
Suedhang
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 60
Beiträge: 6774
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 18:40 Uhr  ·  #6
Somit hatte also der "Bah"-Support recht mit seiner Aussage, dass der Fehler wohl nicht auf Bank- bzw. Rechenzentrumsseite lag.... :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8063
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 20:17 Uhr  ·  #7
Wenn du noch testen möchtest, Südhang, dann versuche mal Firefox ohne Erweiterungen zu starten (z.B: mit gedrückter Shifttaste starten).
Würde mich interessieren, ob es dann geht.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 253
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 09:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von suedhang

..... d.h. ich kann zwar den Login-Button anklicken, der lässt sich auch "drücken", aber das nötige Zusatzfenster öffnet sich nicht! ....


Das klingt aber sehr nach dem "Fiducia-Fehler", der damals sehr oft aufgetreten ist.
Hier hat es gereicht, den "Zwischenspeicher" des Browsers zu löschen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 21.12.2014 - 12:18 Uhr  ·  #9
Hallo liebe Helfer!
Es war ziemlich vertrackt, lag anscheinend an Firefox, da ja über den IE alles problemlos gelaufen ist. Jetzt, nach dem kürzlich erfolgten Up-Date von Firefox funktioniert der Log-In wieder.
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und schöne Feiertage!
Helmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8063
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Login funktioniert nicht mehr bei VR-Bank

 · 
Gepostet: 21.12.2014 - 15:15 Uhr  ·  #10
Hallo Helmut,
du solltest zur Sicherheit einen Virenscan mit einem anderen Tool als deinem aktuellen Virenscanner machen. Also z.B. mit dem Scanner von malwarebytes.org. Ist zwar unwahrscheinlich, dass du was findest, aber sicher ist sicher...
Grüße und dir auch schöne Feiertage!
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0